Frage

Analoges Festnetz - Format Ländervorwahlen - Telefonieren über Alexa

  • 6 December 2019
  • 0 Antworten
  • 455 Ansichten

Liebe Forum-Gemeinde, um mit der Alexa über meinen analogen Festnetzanschluss telefonieren zu können, habe ich mir den Gigaset L800HX und einen Echo Connect zugelegt (inbesonders für meine sehbehinderte Mutter). Rein technisch klappt das auch, aber dummerweise ist in der Alexa-App in den Kontakten immer zwingend die Ländervorwahl im Format „+43...“ hinterlegt. Wenn meine Geräte diese Nummer wählen, bekomme ich den Pfeifton für „kein Anschluss unter dieser Nummer“ zu hören. 

Wenn ich dem Gigaset direkt eine Telefonnummer in Zahlen diktiere, z.B. mit der Ländervorwahl 0043… oder ohne Vorwahlen, wird die Verbindung perfekt aufgebaut.

Gibt es eine Möglichkeit meinem analogen Festnetzanschluss zu „lernen“, das Nummernformat mit dem vorgeschalteten + Zeichen zu akzeptieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten