Frage

All-IP: Statt "alter TDO" Umbau auf Dose mit RJ11/12 (Nur EIN Anschluss...)

  • 14 September 2020
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Hallo Zusammen

Demnächst werde ich auf einen VDSL-Anschluss mit All-IP umgestellt.

Wenn ich alle Inputs richtig verstanden habe, muss man ja da nur noch einen Stecker in die TDO stecken, das andere Kabelende ist ja dann RJ11, dass man in die DSL-Buchse des Modems steckt.

Nun meine Frage, da die Entfernung von Dose zu Modem bei mir relativ lang ist:

Kann man (vielleicht auch selbst?), die gute alte TDO “ersetzen” gegen eine Dose, in der nur noch 1 (in Worten: ein!) RJ11 Anschluss drin ist?

Dann könnte man nämlich mit “höherwertig” geschirmtem Kabel auch über längere Strecken von RJ11 an der Wand zu RJ11 am Modem fahren.

Oder ist die Kabellänge zwischen TDO/Modem nicht so eine kritische Stör/Dämpfungsstelle, dass sich der Aufwand mit besseren Kabeln etc. lohnen würde…?


0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten