Frage

ZUSATZSIM BLOCKIERT SIM


was tun wenn A1 tehcnisch nicht in der Lage ist eine funktionierende ZUSATZSIM ( im Vertrag enthalten ) zu liefern?

Die Zusatzsim blockiert die HAUPSIM in Ihrer Grundfunktion!

Bitte keine Zusatzverträge anbieten

7 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hola @VERZWEIFELT und Willkommen.

wie darf man deine Fehlermeldung verstehen?
"Die Zusatzsim blockiert die HAUPSIM in Ihrer Grundfunktion!"
Was funktioniert genau nicht, was funktionieren sollte?
Lg
lt 2nd level Support wird durch die Zustzsim die Telephonie über LTE ausgeschlossen!
An vielen Standorten gibt es aber nur LTE somit geht nix mehr!

Auch ist ein Internetzugriff während eines Telephonats in diesen Fällen NICHT möglich...

bin kein A1 Techhiker, nur verzweifällter Kunde weil einfach nix geht...soviel zum selbsternannten besten Netz in Ö

lG
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Ja, VoLTE und VoWiFi funktioniert mit einer Zusatzsim nicht mehr. Kann man hier nachlesen. Das es an manchen Orten nur 4G gibt bezweifle ich. 3G wurde an einigen Stellen ausgelassen, aber 2G (erlaubt nur eine gleichzeitige Verbindung, also entweder Telefonieren oder Daten) sollte trotzdem verfügbar sein.
zur Vollstädigkeit....

Anrufe kommen garnicht an..keine SMS Verständigung..der Anrufer hört nur diese nummer ist NICHT verfügbar
Der Verbindungsaufbau dauert sprichwörtlich EWIG
suchen im Netz nach SIM....hahaha moderne Technik

Umschalten von LTE AUF 2G Netze läuft auch nicht LTE oder eben NIX ..

PS: und der 2nd Level hat um das heraus zu finden nur ein paar Wochen gebraucht😅

bin nur Telephonierer und eben kein.... nennen wir es ALLWISSENDER 😂
Also das wäre mir neu das es Gebiete gibt wo A1 nur LTE Sendet .Wenn dann ist GSM oder UMTS immer noch vorhanden.Wo wäre das den @VERZWEIFELT wo du nicht telefonieren kannst?

Lg
daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@VERZWEIFELT, willkommen in der A1 Community 🙂 Wenn dein Handy nicht zwischen den Technologien hin und her schatet liegt es eher am Handy selbst als am Netz. Bitte teste die SIM auch mit anderen Handys. Solange du die A1 Zusatz-SIM hast kannst du VoLTE und VoWifi leider nicht nutzen. Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hast du die Zusatz sim nachträglich bestellt.
Wenn ja, kann es sein, das dein Handy glaubt es kann VoLTE und das Netz deshalb nicht umschaltet.
(Das Netz prüft nur die Aussage vom Handy aber nicht ob volte funktioniert)
Da gibt es bei IPhone sirgendetwas mit reset der netz Einstellungen oder werksreset. Dann sollte das Problem nicht auftreten.
Wäre das Netz gut gemacht, würde das Problem nicht auftreten.
Ich hatte selbst ein ähnliches problem

Antworten