Wunsch Web-Adresse zeigt nicht die hochgeladene Homepage

  • 15 December 2011
  • 12 Antworten
  • 7459 Ansichten

 
Ich habe eine Homepage erstellt und hochgeladen, die ich mit der Adresse
 
http://members.aon.at/~UserName
 
problemlos anschauen kann. Mit der Wunschadresse
 
http://members.aon.at/XXX
 
komme ich aber immer nur auf die A1 Homepage.
 
Ich habe mehrmals telefonisch und per Email den Support kontakiert, bekomme aber immer nur den Rat, die Daten neu hochzuladen.
 
Kennt irgendjemand das Problem und weiß eine Lösung?

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo lindip,

herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen Homepage - du findest sie unter diesem Link: http://members.aon.at/sprelog!

lg,
Christian
Hallo!
 
Danke für die Info! Muss ich die Wunschadresse noch irgendwo extra freischalten lassen, damit sie auch auf diesen Inhalt zeigt? Mein Problem ist nämlich, dass ich eine Domain www.rakukeramik.at habe, die auf die Wunschadresse zeigt und deshalb nix zu sehen ist. Oder kann ich die Domain einfach auf http://members.aon.at/sprelog umleiten lassen?
 
vg
lindip
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Es scheint mir ein kleines Problem bei A1 zu sein (wobei ich mir nicht sicher bin, wer oder wie man das dort einträgt)
 
die Domain www.rakukeramik.at zeigt bereits auf den Host "redirector.highway.telekom.at" dieser wäre eigentlich dafür zuständig, die Adresse mit dem Ordner /~sprelog auf dem members server zu verknüpfen.
 
Was funktioniert ist, wenn ich members.aon.at/~sprelog aufrufe, also meier Meinung nach ein Fehler am redirector, der den DNS - Namen nicht korrekt verknüpft.
 
/Edit: ich habs gerade nochmal versucht, jetzt funktioniert es, wie mir scheint. Vielleicht wo was hängen geblieben 😉
 
Tatsächlich, jetzt gehts plötzlich. Es hat bloß 2 Monate und unzählige Telefonate und Emails gebraucht... Die Bilder sind zwar verschwunden, aber das Problem lässt sich beheben. Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo lindip!

lindip schrieb:
Tatsächlich, jetzt gehts plötzlich. Es hat bloß 2 Monate und unzählige Telefonate und Emails gebraucht... Die Bilder sind zwar verschwunden, aber das Problem lässt sich beheben. Danke!
Interessant: Dabei haben wir überhaupt nichts verändert. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Internetauftritt!

lg,
Christian
Ich hab jetzt noch mal probiert, die Bilder neu hochzuladen, weil sie plötzlich alle verschwunden waren. Im Homepage Generator werden alle richtig angezeigt, mit der Adresse member.aon.at/~sprelog auch. Die Adressen members.aon.at/rakukeramik bzw. rakukeramik.at zeigen nur das Bild der 1. Seite und dann nur beim ersten Mal. Langsam wird mir das schon wirklich zu dumm, das kann doch wohl nicht so schwer sein, eine funktionsfähige Homepage zu bekommen ?!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Also das kann ich hier nicht nachvollziehen, weder im FF8 noch im IE8. Für meine schaut alles gut aus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi lindip,

kann die Fehler von denen du hier berichtest nicht nachvollziehen - funktioniert bei mir einwandfrei und sieht gut aus!

lg,
Christian
Sehr seltsam, jetzt funktioniert es bei mir auch, obwohl ich absolut nix geändert habe. Ich verwende übrigens den IE9. Na gut, nachdem jetzt alles so sichtbar ist, wie ich es geplant habe, lass ich das mal so. 
Vielen Dank für die Hilfe!
 
lg
lindip
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: lange Zeit hat die Umleitung gut funktioniert, auf einmal funktioniert die homepage-Adresse members.aon.at/meinname nicht mehr. Es erscheint die Info "Kein Zugriff auf diese Seite/you don't have permission to this access.... Bitte um Hilfe. danke. LG tine
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Tine!

Hast du schon beim Kundenservice angerufen?

Eine Vermutung habe ich: Viele Nutzer hatten frueher einen Schmalbandzugang und spaeter auf ADSL umgestellt. Dieser ADSL Anschluss wurde dann auf einem neuen Kundenaccount angelegt, wenn man nicht eine Umstellung des alten Internetanschlusses aus DSL verlangt hat.

Schmalbandzugaenge die ueber Jahre nicht verwendet werden und die keine Fixkosten haben, werden irgendwann bereinigt.

Wenn damit die Page auf einem Account liegt, mit dessen Internetzugangsdaten ueber viele Jahre keine Verbindung aufgebaut wurde, koennte der Account unter eine Bereinigung gefallen und geloescht worden sein.

Massgeblich ist hierfuer tatsaechlich die Nutzung der Internetzugangsdaten (Kennung und Passwort fuer den Aufbau einer Internetverbindung) unter der entsprechenden Verrechnungsnummer.



Natuerlich koennen auch mal die DNS Server den Redirector "vergessen" haben, das laesst sich aber recht unkompliziert beim Kundenservice loesen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Tine,

willkommen in der Community!

Schau' bitte einmal unter A1.net | Webspace verwalten nach, ob er nach wie vor aktiv ist. Bei Fragen wende dich bitte einfach an 0800 664 100!

lg,
Christian

Antworten