Verkaufsanruf zu Gigaspeed 16 - obwohl ich Gigaspeed 16 Kunde bin

  • 25 January 2012
  • 1 Antwort
  • 3520 Ansichten

Ausgangssituation: A1-Gigaspeed-16-Kunde mit 10,2 MBit/s effektiv.
 
Anfruf am Montag: Eine Dame ruft mich an und erklärt mir, dass zu meinem Wohnhaus eine Glasfaser-Leitung verlegt ist und ich jetzt Gigaspeed 16 (!) bestellen könnte, wodurch ich die angepriesenen 16 MBit/s tatsächlich erreichen würde, mir keine Umstellungkosten entstehen und ein Techniker gratis ins Haus kommen würde. Ich bedanke mich und erkläre, dass ich bereits Gigaspeed 16 Kunde bin und jetzt natürlich gerne die von mir bezahlte Leistung mit den vollen 16 MBit/s in Anspruch nehmen will. Die Dame beginnt zu stottern, will sich bei ihrem Vorgesetzten erkundigen und mich in 5min zurückrufen. Der Rückruf erfolgt und sie erklärt, dass sie noch keine Aussage treffen kann und mich morgen zurückrufen wird.
 
Rückruf am Dienstag nie erfolgt.
 
Anruf meinerseits am Mittwoch Abend bei der Service-Line: Eine andere Dame erklärt mir, dass ich tatsächlich nun effektiv bis zu 100 MBit/s erreichen könnte und dafür gar kein neues Modem oder sonstiges brauchen würde. Dazu soll ich mein Modem eine halbe Stunde ausstecken (blabla, Standardprozess) und sich meine effektive Geschwindigkeit dadurch neu ermitteln würde. Skeptisch tue ich das. Resultat: 10,2 MBit/s. Erneuter Anruf bei der Serviceline: Wieder eine andere Dame erklärt mir, dass die Glasfaserleitung zu mir in die Wohnung gelegt werden müsste und das nur getan wird, wenn ich min. auf Gigaspeed 32 für zusätzliche 14,90€ aufstocken würde.
 
Hmmm... kaufmännisch verständlich, alle Damen immer stets freundlich und bemüht ... aber verarscht komme ich mir trotzdem vor!

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Dominik,

willkommen in der Community!

Laut meinem Kollegen ist dein Anliegen bereits über Facebook in Arbeit - wir werden das also über diesen Kanal mit dir klären!

Zögere nicht, in Zukunft weiterhin hier aktiv zu sein und deine Fragen hier zu posten!

lg,
Christian

Antworten