Beantwortet

thomson tg585 v7 + gigaspeed 16


Hallo liebe community,
da seit ein paar wochen bei mir gigaspeed 16 verfügbar ist, habe ich es gestern bestellt.
ich habe vom a1 kombi paket noch den thomson tg585 v7 router der adsl2+ kompatibel sein sollte.
bin mir aber nicht sicher ob gigaspeed 16 vdsl oder adsl2+ benutzt.
also:
Brauche ich einen neuen router?
wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
mfg david
icon

Beste Antwort von austriandf 14 August 2012, 13:38

Original anzeigen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ja bekommst Du ein neues Modem
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi David,

willkommen in der Community!
austriandf schrieb:Ja bekommst Du ein neues Modem
Danke für die Antwort - genau gesagt bekommst du das Pirelli Modem!
Viel Spaß mit A1 Gigaspeed,
Christian
Hallo.
 
Ich habe immer noch A1 Breitband Unlimited und wollte fragen, ob ich im Falle einer Erhöhung mit Gigaspeed, ebenfalls ein neues Modem bekomme.
Jetziges Modem: Thomson TG585v7.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hasuko schrieb:Ich habe immer noch A1 Breitband Unlimited und wollte fragen, ob ich im Falle einer Erhöhung mit Gigaspeed, ebenfalls ein neues Modem bekomme.
Jetziges Modem: Thomson TG585v7.
Ja, da das TG585 nicht VDSL2-fähig ist.

lg
renegade
Und das kostenlos?
Lg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, das neue Modem erhältst Du bei Buchung von Gigaspeed kostenlos, denn der Tausch erfolgt ja nicht aus "Spaß", sondern ist eine technische Notwendigkeit, um an GS zu kommen.
Hallo, hab mir Gigaspeed 16 bestellt und wurde lt. Mail von A1 auch bereits umgestellt.
Mein Modem ist aber ein Thomson tg585 v7, funktioniert das jetzt oder bekomme ich ein neues.
 
Danke Helmut
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenn dein Anschluss per ADSL2 geschalten wird, dann ja, wenn VDSL dann nein.

Speedtest wirds dir in 3 Tagen zeigen, was Sache is 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Powerduke2000 schrieb:Hallo, hab mir Gigaspeed 16 bestellt und wurde lt. Mail von A1 auch bereits umgestellt.
Mein Modem ist aber ein Thomson tg585 v7, funktioniert das jetzt oder bekomme ich ein neues.

Danke Helmut
Hallo Helmut, A1 Glasfaser Power 16 wird bei dir auf ADSL2+ Basis hergestellt - daher ohne Probleme mit deinem Modem kompatibel.

lg,
Bernd
Hallo Helmut, A1 Glasfaser Power 16 wird bei dir auf ADSL2+ Basis hergestellt - daher ohne Probleme mit deinem Modem kompatibel. 
 
Schade, dachte ich bekomme mit dem Gigaspeed 16 ein neues Modem mit USB und schnellerem Wlan.
LG Helmut
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wofür brauchst Du den USB-Anschluß? Der ist an den aktuellen Gateways außer langsam nur langsam. Und das WLAN funktioniert auch nicht wesentlich schneller.

Falls Du trotzdem einen neuen Gateway willst, kostet der Tausch € 29,90 und eine 12-monatige Mindestvertragsdauer wird vereinbart. Das gilt natürlich nicht wenn das Gerät defekt ist und getauscht werden muß; das wäre kostenlos.
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ich interessiere mich auch für Glasfaser Power 16. Könnte bitte jemand nachsehen, ob das bei mir über adsl oder vdsl läuft und ob ich ein neues Modem brauch. Mein tg585 läuft nämlich schon jahrelang problemlos und daher tausch ich nur ungern. Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo tom68
Aktuell gibt es bei einem Modemtausch ein ADB modem (ein Pirelli nachfolger 😞 ).
Theoretisch schaft das tg 585 v6/ v7 bis zu 12 MBit.
Somit bleibt die entscheidung bei ob du das Paket bestellst und mit welchem Modem du es nutzt spätestens wenn vectoring startet muss du das Modem sowieso tauschen.
Lg Jo
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ok danke. Läuft das ADB Modem zuverlässig? Gibts da schon Erfahrungswerte?

Lg

Antworten