Beantwortet

Tarifwechsel von A1 Go! Xcite auf A1 Go! S

  • 8 October 2016
  • 1 Antwort
  • 1596 Ansichten

Hallo,

habe eine Angebot erhalten das ich auf den A1 Go S! umsteige denn wenn nicht wird er automatisch umgestellt wegen der Altersbegrenzung. Wechsel ist kostenlos und Preis bleibt gleich zusätzlich erhalte ich 3000 Mobilpoints, alles gut soweit dann dachte ich mir auch ein neues Iphone 7 32gb dazuzuholen.
Ich hätte dann alle Mobilpoints zusammengerechnet ca. 10000 wo ich das Iphone 7 mit den 32GB um 684€ bekomme, dazu kommt noch wenn ich dieses so mache verlängere ich meinen Vertrag und MUSS 24,95 Euro für die Einlösung der Mobilpoints zahlen. Also rein rechnerisch zahle ich dann nur minimal weniger für das Iphone und dann bin ich wieder 2 Jahre gebunden.
Es ist halt immer wieder das gleiche Bestandskunden bekommen nicht so Konditionen wie Neukunden.
Bei Neuanmeldung mit dem Tarif A1 Go S! bekomme ich das gleiche Iphone um 549Euro Aktivierung ist auch geschenkt...
Werde meinen Vertrag auslaufen lassen und dann mal sehen denn A1 lässt auch nicht mit sich reden.. oder verstehe ich hier etwas falsch?
icon

Beste Antwort von A1_Tobias 10 October 2016, 11:36

Original anzeigen

1 Antwort

Abzeichen
Hallo ml3

Eine genaue Info kann ich dir leider nicht geben, da du mit diesem Thema bei unserem Serviceteam welches du per Telefon, Chat oder Kontaktformular erreichen kannst, besser aufgehoben bist.

Ein Punkt ist mir jedoch in deiner Schilderung aufgefallen. Nämlich, dass der Preis gleich bleibt, obwohl es dann kein Jugendtarif mehr ist.

Jugendtarife sind generell günstiger als ein vergleichbarer Tarif. Als Beispiel dazu die Tarife A1 Go! Xcite mit 24,90 Euro und der A1 Go! S um 34,90 Euro (jeweils ohne jegliche Aktion wie Kombinieren & Sparen etc.)

Deswegen kann ich in deinem Fall die Aussage, dass Bestandskunden nicht die gleichen Konditionen wie Neukunden bekommen, nicht nachvollziehen. Denn bei einer Neuanmeldung, wirst du z.B. den A1 Go! S nicht um den gleichen Preis wie den A1 Go! Xcite erhalten.

lg Tobias

Antworten