Beantwortet

Tarifwechsel trotz Bindung möglich?

  • 17 January 2017
  • 4 Antworten
  • 3706 Ansichten

Hallo,

Ich hatte bis Ende letzten Jahres für mein Handy den Tarif Xcite 4000. Vor ein paar Tagen hatte ich meinen 28. Geburtstag. Da wurde ich anscheinend, als Geburtstagsgeschenk, auf den Tarif Xcite 4500 hochgestuft und zahle jetzt praktisch mehr als das doppelte. Bin aber, da ich mir mitte letzten Jahres ein neues Handy zugelegt habe, mit dem Tarif jetzt bis Juli 2018 gebunden. Das ist natürlich blöd, weil ich jetzt gerne den Tarif wechseln würde.

Ist es möglich trotz der Bindung den Tarif zu wechseln, oder muss ich jetzt bis Juli 2018 damit leben?
icon

Beste Antwort von vader-san 17 January 2017, 14:34

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Etwas komisch das Ganze.

A1 Go! Xcite:
Nur anmeldbar für Verbraucher, soweit das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet ist. Das Mindestalter für eine Anmeldung mit einem Erziehungsberechtigten beträgt 7 Jahre. Bei Vollendung des 28. Lebensjahres sind wir berechtigt, Sie in den Tarif A1 Go! S umzustellen.


Steht mal so in den Bedingungen, jedoch der Hinweis ..... Xcite Tarife gehen ja bis 26 Jahre ..da hat man also 2 Jahre Zeit sich auf das mobile Erwachsen werden vorzubereiten.

Ich glaube jedoch , das ein A1 Engel dir da helfen kann, bzw. ein Tarifwechsel nach einem Jahr möglich ist.
Etwas komisch das Ganze.
A1 Go! Xcite:
Nur anmeldbar für Verbraucher, soweit das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet ist. Das Mindestalter für eine Anmeldung mit einem Erziehungsberechtigten beträgt 7 Jahre. Bei Vollendung des 28. Lebensjahres sind wir berechtigt, Sie in den Tarif A1 Go! S umzustellen.



Der Tarif A1 Go! S wäre sicher nicht schlecht, nur wurde ich auf den Tarif Xcite 4500 umgestellt. Wird der überhaupt noch angeboten?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Nein , kann aber sein das es bei deinem Vertrag noch diese Ausstiegsoption gegeben hat und bei der Verlängerung durch den Handykauf die neue Option noch nicht oder gar nicht verfügbar war.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Der Tarif A1 Go! S wäre sicher nicht schlecht, nur wurde ich auf den Tarif Xcite 4500 umgestellt. Wird der überhaupt noch angeboten?


Dieses Thema wurde hier schon öfter angesprochen! Normalerweise ist es so, dass mit Abschluss eines Xcite Vertrages auch der anschließende Tarif festgelegt ist. 🙂

Da das natürlich nur ein zu dieser Zeit aktueller Tarif sein kann, kommt es es zu solchen Situationen.

In deinem Fall kannst du nur auf Kulanz hoffen! Würde mal bei der Hotline oder im Chat anfragen.

Gruß
Christian

Antworten