Frage

Tarifwechsel nicht möglich?

  • 4 January 2021
  • 0 Antworten
  • 860 Ansichten

Hallo, 

Ich möchte gerne meinen Tarif wechseln. Ich habe bei meinem jetzigen Tarif keine Bindung mehr, was heißt, dass der Wechsel eigentlich möglich sein sollte.

Ich klickte auf den Tarifwechsel und auf “A1 Nummer mitnehmen”. Dort gab ich meine Telefonnummer ein und bekam einen Code aufs Handy geschickt, den ich dann bei der Tarifanmeldung eintragen musste. Allerdings kommt bei mir immer und immer wieder eine Fehlermeldung, dass die Rufnummer oder der Code nicht stimmt, habe es aber schon mehrmals geprüft und wiederholt. Warum ist das so? 

LG David

 


0 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @d.anderle, Eine Rufnummernmitnahme ist bei einer Neuanmeldung eines neuen Vertrages möglich. Bei einem Tarifwechsel ist dies nicht möglich und notwendig da deine Rufnummer bestehen bleibt, wenn es um eine Tarifänderung geht. So wie du es beschreibst, hast du versucht eine Neuanmeldung eines neuen Vertrages mit einer schon bestehenden Rufnummer zu machen. Den Tarifwechsel kannst du direkt im Mein A1 Bereich machen, in der A1 App, telefonisch, bei einem A1 Shop bzw. A1 Händler vor Ort oder aber auch schriftlich. Am besten du meldest dich direkt an einen unserer Supportkanäle mit deinen Kundendaten unter www.A1.net/kontakt für eine Änderung deines Tarifes 🙂 GlG, Babsi

Antworten