Tarifwechsel

  • 20 February 2017
  • 4 Antworten
  • 1613 Ansichten

Abzeichen
Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich wäre trotz einer Restbindung bis 5.6. meinen Tarif zu wechseln?
Interessieren würde mich der A1 Go S SIM only Tarif, allerdings nur mit der 10 € Kombiersparnis für Internet Kunden, also um € 16,9 pro Monat, aber soweit ich das mitbekommen habe gilt die Ersparnis ja nur für Neukunden.
Kann man als Bestandskunde auch irgendwie diese Ersparnis erhalten?

Gruß Daniel

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo whatever7

Aufgrund deiner Resrbindung sollte es kein Problem sein und dass der Kombibonus nur für Neukunden gilt, stimmt auch nicht.

Was aber meines Auffassung nach schwer möglich ist, dass du von einem normalen Vertrag auf Sim Only gehen kannst.
SimOnly scheint nur für Neukunden einfach zu bekommen zu sein.

Gruß
Christian
Abzeichen
Hi Chrisitian,

danke erstmal für deine Antwort.

Ich hab mal wieder vergessen die Suchfunktion zu benutzen, habe eine ähnliche Frage zu Kombinieren und Sparen schon vor 3 Jahren gestellt ;)
Siehe hier.
Hatte das aber schon richtig in Erinnerung, bei einer Vetragsverlängerung gilt die Kombiersparnis nicht, nur für neue Verträge.
Die Frage hat sich somit eigentlich erledigt. Danke trotzdem.

Gruß Daniel
Abzeichen +9
Hallo @whatever7

Sorry, wäre mir neu, dass bei einer Vertragsverlängerung die "Kombinieren" nicht greifen sollte!?!.
Nutze auch die "Kombinieren", und hatte diese weiterhin auch bei Vertragsverlängerungsoption!.

Den Rest hat dir schon auch @chaco01 vermittelt!.

Würde da schon nochmal in einem A1-Shop oder Serviceline 0800 664 100 anfragen!.
Eventuell kann dir auch eines der A1-Engeln hier weiterhelfen!.
Die "Kombinierersparnis" greift auch bei Vertragsverlängerung sofern man mehrere Produkte von A1 nutzt!.
Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo ihr Lieben!
Es wurde nach einem A1 Engerl gerufen? :D

Wie ich hier lese, wurde alles schon richtig beantwortet, danke! :)
Ja, man kann die Kombinierersparnis bei einem Tarifwechsel mitnehmen, wenn man bereits Kombinieren & Sparen nutzt. Oder eben eine Neuanmeldung.
Ein SIM-Only Tarif kann nur bei einer Neuanmeldung bestellt werden, ein Wechsel auf so einen Tarif ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße,
Sam 🙂

Antworten