Beantwortet

Sprach Mailbox Persönliche Ansage als File einspielen


Hallo Team A1,
 
Ist es möglich die Sprachmailbox persönliche Ansage mittels einer Mp3 oder Wav Datei einzuspielen.
Da das für uns als Firma nicht schlecht wäre ;))
 
Oder tipps von usern
 
Danke
icon

Beste Antwort von MacReady 14 June 2012, 10:49

Original anzeigen

16 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Dafür gibt es ein eigens Produkt namens A1 Corporate Sound.
 
Das bietet ein individuelles Musik-Freizeichen und eine personalisierte Mobilbox-Ansage.
Notwendig dafür ist ein Network Tarif.
 
http://www.a1.net/business/telefonie/a1-corporate-sound
Ich habe vor einiger Zeit von dem Business-Tarif auf den Privat-Tarif gewechselt. Gibt es nun keine Möglichkeit die Mobilbox-Ansage per File zu bespielen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ich hab einfach mein Handy an den Lautsprecher gehalten :)
(THX-Boxen - keine Handyschwingungen 😉 )
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
WASYS schrieb:Ich habe vor einiger Zeit von dem Business-Tarif auf den Privat-Tarif gewechselt. Gibt es nun keine Möglichkeit die Mobilbox-Ansage per File zu bespielen?
Hallo WASYS, willkommen in der A1 Support Community!

Diese Möglichkeit gibt es bei einem Privat-Tarif leider nicht.

Liebe Grüße,
Alexandra
Es gibt aber auch Einzelunternehmer die nicht unbedingt den Network-Tarif und somit das miserable "Business Kundenservice" in Anspruch nehmen möchten, sonder mit einem herkömmlichen "Privat Tarif" geschäftlich telefonieren.
Um das Unternehmensbild etwas abzurunden würde sich eine, vom Studio besprochene, Mobilbox sehr gut machen.
 
Aber das funktioniert nicht weil....?? Was kann da technisch aufwändig sein? Für das "beste" Netz.....
 
LEIDER NICHT ZUFRIEDENSTELLEND!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo WASYS,

gebe dein Feedback gerne als Produkt-Wunsch weiter.

lg
Thomas

gebe dein Feedback gerne als Produkt-Wunsch weiter.


und? hat sich da jetzt in den letzten 4 jahren was getan?
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Man sollte mittlerweile eine eigene Begrüßung bei den Mobilboxeinstellungen im Mein A1 Bereich hochladen können. Ich habe einen Privattarif und bekomme dort auch die Anforderungen angezeigt.

Wav Format (8kHz, 8bit, mono, A-Law; Peak Amplitude ca -10dB) oder mp3-Format; ca 1 Sekunde Stille am Anfang, Greetinglänge mind. 1 Sekunde, max. 45 Sekunden
kann ich nicht finden :-(

Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Bei "Aktuelle Begrüßung" unter "ändern und verwalten" .

Bei mir wird dann folgendes Popup gezeigt.

wow.....gibt es bei meinem tarif wohl nicht :-(



aber vielen dank nochmal!
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Sehr gerne. Vielleicht kann uns ja ein A1 Engel aufklären wo da die Unterschiede sind, bzw. die Begründung liegt warum ich die Option in der Administration habe und du scheinbar nicht.
die wege des herrn.....
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@QuickMik du hast deine Mobilbox deaktiviert. Daher findest du die Einstellung nicht. Einfach Mobilbox aktivieren danach kannst du eine Datei mit deiner gewünschten Begrüßung hochladen . Sollte es danach auch nicht funktionieren hängt es mit deinem Firmentarif zusammen und dir fehlt die notwendige Berechtigung. LG lis
habe es gerade versucht....
das mit dem aktivieren habe ich natürlich schon vorher versucht.
auch da gab es diese option nicht.
offensichtlich hängt es an meinem (LSR) tarif.
fein wäre es, wenn das auch ersichtlich wäre, dann könnte man sich diese option ersparen.
die frage wäre, ob ich das zu meinem tarif dazubestellen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @QuickMik ,
bitte frage dazu bei deinem Netzwerkadministrator oder dem A1 Business Chat nach. Lg Kornelia

Antworten