Beantwortet

Speed Paket LTE bei Next Xperia SP

  • 30 November 2013
  • 2 Antworten
  • 2439 Ansichten

Hallo,
 
habe mir letzte Woche per Next ein Sony Xperia SP bestellt und hätte gern das LTE Speed Paket (3 Monate gratis) dazugenommen. Im Zuge der Bestellung kann man beim Xperia SP allerdings das Paket nicht auswählen (weder bei Next noch bei Erstanmeldung – ich nehme an ein Shopfehler). Bei allen anderen LTE Handys kommt die Zusatzpaket-Auswahl, nur beim Xperia SP nicht.
Deshalb vor Bestellung bei der Hotline angerufen – dort sagte man mir, dass ich das Paket auch nachträglich 3 Monate gratis bekommen würde.
Jetzt ist das Handy da, an der Hotline sagte man mir jedoch, dass ich das Paket 3 Monate gratis nicht bekomme, weil an meiner Vertragsadresse LTE nicht ausgebaut ist. Diese Begründung finde ich nicht sehr überzeugend. Erstens bin ich während der Woche oft in einem ausgebauten Gebiet, zweitens heißt es ja MOBILtelefon. Kostenpflichtig könnte ich es aber buchen (ohne 3 Monate gratis).
Kommt mir so vor als würde mir der Autoverleih statt eines Ferrari nur einen Corsa geben, weil ich in Österreich sowieso nur 130 fahren darf.
icon

Beste Antwort von pmalen99 3 December 2013, 16:38

Original anzeigen

2 Antworten

Ok, nach einem erneuten Anruf bei der Service-Line konnte man mir das Paket (laut Auskunft 3 Montate gratis) aktivieren. Funktioniert auch schon. Wenn es jetzt wirklich 3 Monate kostenlos ist, bin ich zufrieden!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo pmalen99, danke für das entsprechende Rückmeldung. Es freut uns, dass es dann doch noch telefonisch geklappt hat und man dir die gewünschte Aktion nachträglich aktiviert hat. Tut uns leid, dass es nicht sofort und im ersten Anlauf geklappt hat.

lg,
Bernd

Antworten