Beantwortet

Servicepauschale Tarifwechsel

  • 8 February 2021
  • 9 Antworten
  • 1387 Ansichten

Hallo.
Wie ist das mit der Servicepauschale bei Tarifwechsel?

Habe SIe grade beim alten Tarif noch mitbezahlt (Jänner) und möchte jetzt einen neuen Tarif.

Ist die nochmals zu bezahlen für dieses Jahr?

 

Grüße Werner

icon

Beste Antwort von cos.renegade 8 February 2021, 16:37

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hey @Flyer32_A1, wenn du einen Tarifwechsel durchführen lässt, wird die Service-Pauschale ab dem Zeitpunkt, ab dem der neue Tarif aktiv ist neu berechnet für das kommende Jahr. Die jährliche Service-Pauschale für den bisher aktiven Tarif wird jedoch wieder aliquot gutgeschrieben. Es kommt somit zu keiner Doppelverrechnung 😊 Liebe Grüße Anne

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@Flyer32_A1 :)

Nein. Du zahlst die Pauschale immer für 1 Jahr im Voraus. 
Wenn du jetzt einen Tarifwechsel machst, dann wird dir das zurück verrechnet und dann nochmals für 1 Jahr im Voraus.

 

Bsp. Du zahlst auf der Rechnung 01/2021 die Pauschale vom z.b. 15.01.2021 - 14.01.2022

Am 08.02. wechselst du den Tarif. (wie gesagt Beispiel).
Auf der Rechnung 03/2021 wird dann:

  • Pauschale vom 08.02.2021 - 14.01.2022 als Gutschrift aliquot zurück gerechnet.
  • Pauschale vom 08.02.2021 - 07.02.2022 im Voraus in Rechnung gestellt.

Die Verrechnet geschieht also sehr exakt und wird taggenau abgerechnet. Man zahlt nicht 2mal, nur weil man den Tarif wechselt.

 

edit: @A1_Anne Vordränglerin :D

Hallo.

Möchte mich ganz herzlich bei Euch für die schnelle und kompetente Antwort bedanken!:grinning:

Dann werd ich mal zum Geschehen greifen und den Tarifwechdel in Angriff zu nehmen.

 

Halte Euch auf dem laufenden.

 

Bis dann

 

Lg Werner:smiley::thumbsup:

Man zahlt nich 2x aaaaber du zahlst drauf, nämlich die mittlerweile erhöhte Servicepauschale!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Warum wird die Service-Pauschale eigentlich immer höher? Ein besseres Service kann ich nicht erkennen, aktuell sind es bereits € 34,90 - also fast 500 ATS?! 😮 Da werde ich langsam wohl wirklich über einen Providerwechsel nachdenken müssen … LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Muß ja nicht gleich ein Betreiberwechsel sein, reicht ja auch beim selben Produkte ohne SP zu nehmen (yesss).

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Warum wird die Service-Pauschale eigentlich immer höher? Ein besseres Service kann ich nicht erkennen, aktuell sind es bereits € 34,90 - also fast 500 ATS?! 😮 Da werde ich langsam wohl wirklich über einen Providerwechsel nachdenken müssen … LG

In ATS umzurechnen bringt nur noch mehr Frust. Aber ich gebe dir Recht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mittlerweile eine Katastrophe! Und die ist im Internetbereich noch schlechter! Ich habe leider selber einige leidvolle Erfahrungen vor 2 Jahren machen müssen. 

Nur wird ein Providerwechsel hier wenig bringen. Ich hoffe daher eher auf eine Verbandsklage des Konsumentenschutzes, bei der ein Gericht das Missverhältnis im Preis/Leistungsverhältnis feststellt.

Gruß

Christian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Bei yesss gibt es kein Festnetz-Internet oder? Bei der Konkurrenz wäre auch der monatliche Preis für das Internet geringer, lasst euch was einfallen A1 sonst werden wohl viele wechseln … 🤔

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Beiträge :) Schade zu lesen, dass Ihr darüber nachdenkt, euren A1 Vertrag zu kündigen. Wir sind laufend um interessante Tarife und Angebote bemüht und es gibt über das gesamte Jahr auch immer wieder Aktionen für unsere Neu- sowie BestandskundInnen. Meldet euch gerne über einen unserer Service-Kanäle, zu finden unter www.A1.net/kontakt, bei uns, damit wir uns nochmals unterhalten und eine passende Lösung für euch finden können. Liebe Grüße Isa

Antworten