Beantwortet

Schlechter Empfang wegen defekter SIM?

  • 2 January 2013
  • 2 Antworten
  • 4223 Ansichten

Hallo Community
 
Seit einiger Zeit fällt mir auf das der GSM Empfang von meinem Handy (Motorola Wilder mit aonmobil) schlechter geworden ist.
Anfangs ist es mir vielleicht noch nicht so aufgefallen da ich in einer Gegend mit schlechtem Empfang wohne.
Jetzt habe ich das Handy gewechselt (sonim xp2) und nichts ist besser geworden. Im Gegenteil. Gelegentlich findet er gar kein Netz bzw. lässt sich nicht im aon Netz registrieren. Auffällig ist das wenn er kein Netz findet, im Telefonbuch die auf der Sim-gespeicherten Kontakte auch weg sind.
 
Jetzt hab ich mal die Sim mit einer anderen aonmobil Sim aus einem Samsung GT E-1170i gewechselt und stelle fest das dann das Samsung mit schlechtem/gar keinem Empfang kämpft, während das Sonim keine Probleme mehr macht.
 
Für mich sieht das nach einem Sim-Karten Problem aus, kann das sein?
 
Herbert
icon

Beste Antwort von mom20xx 3 January 2013, 13:41

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4
sim karte austauschen lassen und sehen ob es dann besser wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du die Jährliche Service Pauschale bezahlst, dann kostet für dich der SIM Wechsel nichts 🙂

Antworten