Beantwortet

Roaming Freieinheiten bei A1 Go! M Handytarif


Benutzerebene 4
Abzeichen +4
  • Lebende Legende
  • 183 Antworten
Hallo habe eine Frage habe einen A1 GO M Tarif (Vertrag im Juli abgeschlossen) und habe jetzt im März unli. Freiminuten und MMS, SMS bekommen. Warum aber ist dann bei den Tarifen sowie bei meiner Mama A1 GO S 6 GB Daten (statt 3 GB) bekommen.
Meine Frage ich habe 6 GB Roaming Daten bekommen und 6GB Inlandsdaten (sind Inkludiert) warum habe ich nicht 6GB mehr für Inland dazubekommen sondern für Roaming?
Bitte um schnelle Rückmeldung
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 6 March 2017, 17:41

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Michi,

unlimitiert SMS und Freiminuten (im Rahmen einer Fair Use Regelung) sind beim A1 Go! M Tarif schon immer dabei, bin mir also nicht zu 100% sicher, was du meinst.

Beim A1 Go! M kann man die Freieinheiten im Rahmen einer Fair Use Regelung auch innerhalb der EU nutzen, wenn man ihn im Juli 2016 oder seither angemeldet hat. Diese EU Freieinheiten sind beim A1 Go! S nicht dabei.

Aktuell haben wir bei allen A1 Go! Tarifen auf https://www.a1.net/handys/tarife/tarife-handy/s/a1-handy-mit-tarif die Aktion, dass man bei Neuanmeldung das doppelte Datenvolumen bekommt. Damit kommt man beim A1 Go! S auf 6 GB.

lg
Hermann
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Hermann,

habe hierzu auch ein Anliegen. Ich hatte bis dato in der "Mein A1" App eine Übersicht meines Roamingstandes, sprich Datenroaming. So seit 2 Tage sehe nicht mehr, wieviel GB ich noch zur Verfügung habe. Ich besitze den A1 Go Member Premium. Ich hatte bis dahin Möglichkeit das einzusehen. Laut Info der Member Hotline habe ich sie noch immer inkludiert. Die Dame meinte 60 GB. Bei den MMS, SMS und Minuten zeigt es mir noch immer unlimitiert an, nur Daten sehe ich nicht mehr. Ich habe damals den Tarif aber genau deswegen genommen. Hab ihn seit letztem Jahr, hatte jetzt ne Aufzahlung um 2 Euro genutzt zwecks Anhebung des Datenguthabens. Also Online und in der App sehe ich jetzt davon nichts mehr, lediglich die 300 MB für Schweiz und so. Da stimmt doch etwas nicht. Leistungsbeschreibung sollte ich das ja auch haben. Wurde hier einseitig etwas geändert?
Bitte um kurze Info - da 300 MB für mich nicht ausreichend ist, sonst hätte ich damals den Tarif nicht genommen.

Liebe Grüße,

Stefan
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Stefan,

du hast natürlich nach wie vor insgesamt 60 GB Datenvolumen im Monat zur Verfügung. Dieses Datenvolumen kannst du nach dem Fair Use Prinzip auch im EU-Ausland nutzten. Hast du überhaupt keine Anzeige fürs Datenvolumen in der Mein A1 App?

LG Beate
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Beate, es zeigt mir die Roaming Einheiten, Sms, Mms und Minuten an, aber kein Datenroaming. Nur die 300 MB schweiz und so.
Stefan
Benutzerebene 4
Abzeichen +5
Hallo @@Bodyguard17, das ist sehr spannend. Loggst du dich mit deinem Benutzernamen ein, oder mit der Handynummer direkt? lg Sam
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Samuel, ich seh sie auch auf der a1 hp nicht, sprich Mein A1. Auch da ist es nicht mehr sichtbar, da bin ich aber eingeloggt. Stefan
Hallo @ @Bodyguard17,

Ich sehe, dass dein Fall bereits von unseren Spezialisten geprüft wird. Die Kollegen melden sich wie beschrieben bei dir.

LG Martin

Antworten