Beantwortet

Probleme mit der Nachtflat!


Benutzerebene 1
Abzeichen
Hi! Ich hab ein Problem mit der Nachtflat! Sie funktioniert nicht! Habe untertage nur wenig gesurft, um mir die Freieinheiten etwas aufzusparen. Allerdings dürfte es bei A1 einen Fehler gegeben haben und mir wurden insgesamt 10 Gb zuviel abgezogen beziehungsweise auf das Datenvolumen drauf verrechnet trotz Nachtflat! Das dürfte eigentlich nicht passieren!
 
Ich bitte daher, ob man nicht das Datenvolumen auf 3 Gb wieder zurücksetzen könnte? Wäre toll! 
 
Danke im Voraus! 
 
MfG Neo666
icon

Beste Antwort von Herbert_LTE 26 October 2013, 11:45

Original anzeigen

138 Antworten

Hallo,

ich habe gestern um 22:05 angefangen mir auf Youtube Videos anzuschauen und habe auch etwas gedownloadet.

Um ca. 3 Uhr heute Nacht bin ich dann offline gegangen und musste jetzt überrrascht feststellen das ich um 3:06 eine SMS bekommen habe das ich angeblich schon 50% Datenvolumen und laut Freieinheiten 13,8 GB verbraucht haben soll. Der Verbrauch kann sich ausgehen mit den Downloads und YT.

Da ich aber die NachtFlat option aktiviert habe und ich absolut nichts vor 22 Uhr über LTE gemacht habe wundert mich das und würde darum bitten das Ihr euch das mal anschaut weil wenn ich mich nicht darauf verlassen kann das die NachtFlat aktiviert ist und ich jede Nacht Angst haben muss das doch etwas von den Freieinheiten abgezogen wird oder schlimmer noch das dann 1GB Pakete dauernd dazugebucht werden dann brauch ich keine NachtFlat und auch keinen LTE Vertrag.

Vielen Dank und Mfg
Michael
Stand 20.09 Da hat die Nacht Flat gegriffen und habe keine Freieinheiten Verbraucht. Dachte mir vielleicht ein einmaliger Fehler.

Heute 21.09 um 00:50 wieder Kontrolliert und habe das komplette Kontigent Verbraucht habe aber auch bis jetzt keine SMS erhalten.

Ich hoffe das mir der Traffic gutgeschrieben wird ich habe nicht die Nacht Flat gebucht das ich jeden Tag beten muss das die funktioniert. Falls die Frage kommt ja ich warte sogar bis 22:05 und bis 8 Uhr komme ich gar nicht.

MfG
Michael
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Neo,

betrifft das nur den Freitag? Hat es nachher wieder funktioniert?

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Abzeichen
Ja, danach lief es wieder wunderbar. 🙂 Wäre nett, wenn man mir meine 3 GB wieder zurückbuchen würde. Danke. :)

MfG Neo666
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Jiao,

bei dir hat tatsächlich die Nachtflat nicht gegriffen. Ich habe das gleich weitergeleitet und die Kollegen werden sich bei dir melden. Ich habe dir zwecks Überbrückung 5GB Kulanzguthaben gut geschrieben.

LG Frederic
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Neo666

ok, machen wir so. Hab dir das Paket kostenlos eingerichtet

lg
Hermann
Hallo A1_Frederik,

Vielen Dank und ich muss mich entschuldigen für meine nicht netten Beiträge da war mir leider die schlechte Erfahrung beim letzten Mal im Kopf.

LG
Michael
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Jiao,

kein Problem :-)
Das mit der Nachtflat kann ich durchaus verstehen.

LG Frederic
Benutzerebene 1
Abzeichen
So, jetzt ist es wieder passiert. ^^ Letzte Nacht hat mal leider wieder die Nachtflat ned funktioniert und jetzt wurde ich gedrosselt. Mir wurden ca. 4 GB abgezogen. Wäre nett, wenn man diese wieder zurückbuchen könnte. 🙂

MfG Neo666
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Neo666

nachdem du dadurch schon in der Drosselung gelandet bist quasi haben wir die Drosselung aufgehoben, bitte ggf. neu verbinden und testen.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Abzeichen
Wunderbar. Dankeschön. :D

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende. 🙂
Benutzerebene 1
Abzeichen
Es ist mal wieder so weit. Die Nachtflat ist wieder ausgefallen.

Hab jetzt um 4 Uhr die Nachricht erhalten, dass ich gedrosselt wurde. Bitte fixt das wieder.

Danke.

MfG Neo 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo Neo666,

ich habe es direkt zu Korrektur weitergeleitet. Danke für dein Verständnis.

LG Frederic

Antworten