Frage

Portierung - Internet Abschaltung

  • 23 March 2019
  • 4 Antworten
  • 1373 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo,
Gestern war bei mir die Portierung der Telefonnummer von A1 zum Kabelanbieter.
Diese ist problemlos über die Bühne gegangen, jedoch musste ich heute feststellen, das DSL nun auch nicht mehr funktioniert, vor allem da das Kündigungsdatum erst der 30.4.19 ist, verwundert es mich.
In der EMail zur Kündigung stand das zwar so drinnen, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum dies so ist. Die Telefonleitung wird ja vom neuen Anbieter nicht benötigt.

Vielleicht kann ja jemand etwas zu dem Thema berichten.

Nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt nichts daran ändern, damit die Kündigung reibungslos funktioniert. Denn Probleme bei der Kündigung, wie es der Nachbar hatte, möchte ich unter keinen Umständen.

4 Antworten

Weil eine aktive Nummer die Voraussetzung für DSL bei A1 ist?🤔
Diese Pur Anschlüsse gibt es ja nicht mehr oder täusche ich mich da?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @jo93,
eigentlich wäre der Anschluss tatsächlich noch bis zum 30.04. aktiv. Das wird auch so im System angezeigt. Allerdings messe ich auch keine Bandbreite mehr bei dir. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass nach der Portierung auch bereits der Anschluss vom neuen Anbieter übernommen worden ist. Hast du dort schon Modem und Zugangsdaten bekommen? Dann versuche bitte dich damit mit dem Internet zu verbinden.
LG Frederic
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das neue Modem ist seit 2 Wochen installiert, aber nicht an der Telefondose sondern am Coax / TV Anschluss. Die neue Leitung funktioniert auch einwandfrei. (Internet und Telefonie)

Deshalb würde es mich sehr verwundern, wenn der neue Anbieter auf die A1 Leitung übernehmen würde.

Aktuell habe ich das ADB VV2220 an der Telefondose aber nicht einmal DSL synchronisiert.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @jo93,
das stimmt natürlich.
Bei einem Kabelanbieter wird nicht unsere Leitung genutzt. Das mit dem Kabelanbieter habe ich eingangs überlesen. Unser Anschluss scheint aber nicht mehr aktiv zu sein, obwohl er das eigentlich sein müsste. ich muss da selbst spekulieren, ob es mit der Portierung zu tun hat. Das wäre mir aber neu.
LG Frederic

Antworten