Neuanmeldung und mynext Produkte zum gleichen preis...

  • 15 October 2016
  • 3 Antworten
  • 1407 Ansichten

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Preise von A1.

Interesse an einer Vertragsverlängerung, 13000 MP gesammelt und ca. 7000 ins minus gehen, das wären 20000MP und als Tarif den A1 Go! S, als Handy das Iphone 7 32gb. Laut A1 komme ich auf ca 490 Euro.


Bei einer neuanmeldung ebenfalls gleicher Tarif und gleiches Handy würde es 550Euro betragen.


Was hat es damit auf sich, fast denselben Preis zu erstellen, im endefekt sind die MP in betracht auf ein mynext handy in meinen augen sinnlos.
Für einen langjährigen kunden finde ich es nicht angemessen so zu handeln.

Wäre auf eine antwort sehr erfreut was sie davon halten.

mfg

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo hhmichi,

in die Berechnung eines MyNext Handys fließen verschieden Faktoren zusammen, z.B.: der gewählte Tarif, die eingesetzten Mobiloints,..
Es geht genau darum bestehenden Kunde den gleichen bzw. niedrigeren Preis bei MyNext anzubieten.

LG LIs
Das mit dem gewählten Tarif ist mir schon bewusst, aber nach jahrelanger Mp-sammlung, wo man sich schon auf einen guten preis freut und danach fast ident wie bei einer neuanmeldung aussteigt, ist für mich der kündigungsgrund.Fürs Zubehör die mp einzulösen dache ich, das wär vielleicht eine sinnvolle idee, bis man mir sagte es geht bis max 2000mp. super.Also wird es so hinauslaufen dass die restlichen 11000mp einfach in luft geschmissen werden.Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Pro Zubehör sind 2.000 Mobilpoints das Maximum.
Melde dich einfach unter 080 664 100 bei unserem Service Team ob ein Angebot möglich ist.

LG Lis

Antworten