Beantwortet

Net Cube Tarifwechsel

  • 18 January 2017
  • 4 Antworten
  • 1912 Ansichten

Vor einer Woche habe ich eine Anfrage per Kontaktformular (Bearbeitungsnummer 84001528178) geschickt, aber habe bis dato keine Antwort bekommen.

Ich poste hier nochmal meine E-Mail, in der Hoffnung, diesmal nicht ignoriert zu werden:

Sehr geehrtes A1 Team!

Auf der "Mein A1"-Seite habe ich gesehen, dass für mich ein Tarifwechsel auf einen der neuen unlimitierten Net Cube Tarife möglich ist.
Da ich bei Speedtests selten mehr als 80 Mbit/s erreiche, wäre der XL Tarif vermutlich die beste Wahl für mich.

Bevor ich mich aber endgültig entscheiden kann, hätte ich noch gerne eine schriftliche Bestätigung, ob auch wirklich die Optionen "alle Ports offen" und "A1 Mobile Dynamic IP free", so wie im Tarifwechselformular angezeigt, zum neuen Tarif übernommen werden können.

Ohne "alle Ports offen" sind für mich wichtige Anwendungen von außen nicht erreichbar und die Option "A1 Mobile Dynamic IP free" habe ich vor Kurzem aus Kulanz erhalten, da ich über einen längeren Zeitraum mit Netzausfällen zu kämpfen hatte und die Portweiterleitung nicht mehr korrekt funktioniert hat.

Falls diese Optionen so übernommen werden können, würde ich noch gerne wissen, ob diese beiden Optionen dann auch wirklich für die gesamte neue Vertragslaufzeit bestehen bleiben und nicht zwischenzeitlich, ohne mich zu informieren, deaktiviert werden (wie letztes Jahr einmal mit "alle Ports offen" geschehen).

Im besagten Formular wird auch angezeigt, dass bei einem Tarifwechsel die Option 3M_CUTOFF wegfällt und die Option 1M_CANCEL dazukommt.
Unter diesen Bezeichnungen kann ich mir nichts vorstellen - ich bitte um Aufklärung, worum es sich dabei handelt.

Vielen Dank im Voraus!
icon

Beste Antwort von SEKWEB 25 January 2017, 09:06

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo SEKWEB

Versuche doch mal den Chat oder die Hotline von A1. Bin mir sicher, dass dann diese Fragen sehr schnell beantwortet sind. :)

Bei kundenspezifischen Anfragen wären diese Kanäle sowieso zu bevorzugen, da dann auf eventuell fehlende Informationen schnell hingewiesen werden kann.

Gruß
Christian
Versuche doch mal den Chat oder die Hotline von A1. Bin mir sicher, dass dann diese Fragen sehr schnell beantwortet sind. :)
Hotline und Chat sind zwar schön und gut, aber bevor ich mich wieder 2 Jahre binde, hätte ich doch lieber was in der Hand auf das ich mich berufen kann, falls meine Optionen nicht übernommen werden oder mal wieder eine Option von heute auf morgen verschwindet - sprich E-Mail.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Auch im Chat gibt es ein Gesprächsprotokoll. Es wird per Email zugesendet und du hast die ganze Konversation darin als Beweis.

Gruß
Christian
Auch im Chat gibt es ein Gesprächsprotokoll.
Danke, das werde ich mir für die Zukunft merken, für den Fall, dass der Chat mal funktionieren sollte.

Meine Anfrage per E-Mail wurde mittlerweile beantwortet.
Falls noch jemand die Beschreibung zu den beiden sehr unglücklich benannten Optionen braucht:

3M_CUTOFF: Kündigungsfrist von 3 Monaten mit Ende der Rechnungsperiode
1M_CANCEL: Kündigungsfrist von 1 Monat mit Ende des folgenden Monats

Antworten