Beantwortet

LB, EB, AGB - au weh!

  • 7 April 2013
  • 5 Antworten
  • 3919 Ansichten

Benutzerebene 1
Sehr geehrtes A1 Internet Support Team, liebe Forum-Mitbürger,
 
über "Mein A1" werden mir laufend sehr verlockend klingende Optionen für meinen A1 BREITBAND 19 GB Tarif angeboten - will ich nun aber genauere Informationen im AGB /EB /LB Archiv suchen, komme ich immer wieder zu einer Seite, auf der ich mir selbst aus gefühlten zweieinhalbtausend verschiedenen PDFs mein Dokument heraus suchen darf.
Seit einer geschlagenen Stunde versuche ich nun, mehr als zwei Zeilen Informationen zu "A1 Unlimited Daten" und "A1 Speed 42" und "A1 Mobil Fixpreis Surfen" zu finden, was mir, obwohl ich sogar nüchtern und halbwegs ausgeschlafen bin, einfach nicht gelingen will.
 
 
Kann mir bitte jemand behilflich sein, und mich zu den entsprechenden Optionen verlinken, oder mir die LB / EB kurz ausdeutschen, sollte das PDF verschollen sein?
 
 
Ich erlaube mir auch einen Verbesserungsvorschlag: Mein bescheidener Vorschlag wäre, doch direkt zu den Optionen / Tarifen zu verlinken, deren Details man im PDF Format sehen will, und arme, alte Datentarifdinosaurier wie mich nicht in die AGB-Wüste zu schicken.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es keine AGB / EB / LB für meinen alten (aber immer noch sehr guten) A1 Breitband 19-Tarif zu geben scheint. (vielleicht heißt er ja dort anders, was aber auch nicht sehr professionell wirken würde)
 
Natürlich ist mir klar, dass der Internet-Support nicht für den Aufbau der A1.net Seite verantwortlich ist, aber könnte man das evtl. an die entsprechenden Damen und Herren weitergeben, die ja ansonsten auch recht gute Arbeit leisten...
 
Danke für Ihre / Eure Aufmerksamkeit und schon im Voraus für die Hilfe - einen angenehmen Sonntag wünscht Dr. Filth.
icon

Beste Antwort von A1_Christian 12 April 2013, 10:28

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Bin jetzt zufällig auf die EB Deines Tarifes gestoßen: > https://www.rtr.at/uploads/media/26255_RGED210_2009.pdf < AGB gelten immer die aktuellen: > http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/AGB_Mobil_geltende_Fassung.pdf <

A1 Unlimited Daten ist eine "alte" Zusatzoption um € 14,90/mon.

Beschreibung: " Unlimitierte Daten gelten pro Rechnungsperiode österreichweit (inkl. A1.net Dataguard und BlackBerry APN). Nach Verbrauch von 5 GB (= 5.120 MB) Datenvolumen wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf maximal 64 kbit/s reduziert. Kündigung zum Ende jeder Rechnungsperiode möglich, andernfalls verlängert sich A1 Unlimited Daten automatisch um jeweils einen weiteren Monat."

Beschreibung A1 Speed 42: "A1 Speed 42 ist anmeldbar zu A1 Sprachtarifen (ausgenommen A1 Go! L) und gilt nur österreichweit innerhalb des ungedrosselten Datenvolumens Ihres Tarifs bis zum Ende der jeweiligen Rechnungsperiode auch im Aktivierungsmonat. Kündigung jeweils zum Ende der Rechnungsperiode möglich, andernfalls verlängert sich A1 Speed 42 automatisch um jeweils einen weiteren Monat. Mit geeigneter Hardware ist im zur Verfügung stehenden Ausbaugebiet eine Downlink Rate von maximal 42 Mbit/s und eine Uplink Rate von maximal 5 Mbit/s möglich

Übertragungsgeschwindigkeit: Die erreichbare Geschwindigkeit ist von zahlreichen Faktoren, wie Standort, Endgerät, Netzauslastung etc. abhängig. Übertragungsgeschwindigkeiten können nicht zugesichert werden.

Bitte beachten Sie: Die A1 Speed 42 Optionenthält kein eigenes Datenvolumen."

> http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/EB_Mobil_Allgemeiner_Teil.pdf < Seite 14.

A1 Mobil Fixpreis Surfen: > http://www.a1.net/internet/a1-mobil-fixpreis-surfen < Schützt bei alten Tarifen, daß es wegen der Volumenüberschreitung nicht zu Horrorrechnungen kommt. Nach Erreichen der Grenze wird auf 64 kbit/s gedrosselt.


Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo DoctorFilth,

willkommen in der Community!

Die Entgeltbestimmungen für unsere älteren Tarife kannst du jederzeit beim A1 Service Team 0800 664 100 bzw. via Mail an das A1 Service Team per Kontaktformular anfordern.

Mein Vorposter hat dir ja bereits die gesuchten Infos gepostet - ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet!

lg,
Christian
Benutzerebene 1
Hallo Floridsdorfer77,
 
Dein Forumtitel stimmt wirklich, Koryphäe ist wahrscheinlich noch untertrieben! :)
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und vor allem die Mühe - ich hatte schon einen "habe die Hoffnung aufgegeben"-Text in Arbeit...
 
Nochmals danke und kudos,
 
Dr. Filth
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für die Blumen, Dr. Filth. 😳 😃
Benutzerebene 1
Hallo Christian,
 
danke für das herzliche Willkommen!
 
Auch Dir danke ich natürlich, ehrlich gesagt telefoniere ich nicht so gerne mit Hotlines... An die Mail Option habe ich als Web 2.0-Geschädigter gar nicht gedacht. :$
 
Meine Frage ist mehr als beantwortet, wenn Floridsdorfer noch nicht bei Euch arbeitet, wäre es an der Zeit, ihn abzuwerben und einzustellen!
 
LG und noch eine angenehme Woche (natürlich auch an Floridsdorfer77),
 
Dr. Filth

Antworten