Beantwortet

Kündigung Online möglich?

  • 26 June 2012
  • 7 Antworten
  • 50036 Ansichten

Hallo,
 
würde gerne meinen Mobile Internetvertrag Kündigen. Da ein Wechsel auf Festnetz Internet nicht möglich ist (warum auch immer) möchte ich nun so schnell wie möglich meinen Mobilvertrag kündigen. Der Vertrag läuft noch bis 18 Monate. Ist eine vorzeitige Kündigung möglich?
 
Danke für eure Antworten
 
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
icon

Beste Antwort von nerd 26 January 2013, 17:07

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn kein ausreichender Grund zur vorzeitigen Vertragsauflösung (Sonderkündigung) lt. AGB* vorliegt, ist der Vertrag bis zur ordentlichen Kündigungsmöglichkeit zu erfüllen (zu bezahlen). Die Kündigung hat auf jeden Fall schriftlich an:

A1 Telekom Austria AG
Lassallestraße 9
1020 Wien

zu ergehen.

Aber vielleicht muß es gar nicht zur Kündigung kommen. Wende Dich doch mal per Kontaktformular an A1: http://www.a1.net/kontaktformular/

* http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/AGB_Mobil_geltende_Fassung.pdf ab Seite 28 Punkt 32
Benutzerebene 4
Abzeichen
Wie schon erwähnt wurde, Kündigung muss schriftliche inkl. deiner Unterschrift, die auch auf dem Anmeldevertrag drauf ist bei A1-Telekom Austria einlangen, am besten Eingeschrieben aufgeben oder per Fax!
Ich verstehe jedoch net warum du dich wunderst, dass der mobile internet vertrag nicht auf Festnetz internet ummeldbar ist.
Zwar handelt es sich um das selbe Unternehmen, welche beide Produkte anbieten, dennoch sind es aber eigenständige Produkte. Und Verträge sind nu mal einzuhalten- warum solltest du 18!! Monate zuvor kündigen sollen?
Wenn du nachweisen kannst, dass an deinem Standort das mobile Internet überhaupt nicht geht, bin ich fast davon überzeugt, dass dir A1 kulanterweise entgegen kommen wird- aber es hängt immer davon ab wie man in den Wald rein ruft so wird es zurück kommen…
Ich habe auch erst 18 Monate runtergeboten von meinem A1 Mobilvertrag, hab nen Tarifwechsel durchgeführt und auch mir wurde kulanterweise ein Zusatzpaket, was ich normal bis Ende 2013 bezahlen hätte müssen gestrichen… es hängt immer davon ab wie man in die Verhandlungen geht… Bleib mensch, dann wird dir auch menschlich geholfen!!!
Liebe Grüße!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Manfred, willkommen in der A1 Support Community!

Zum Thema Kündigung hat dich die Community bereits bestens informiert. Es wäre natürlich schade, wenn wir dich als Kunden verlieren. Wir können uns aber auch gerne deine Situation nochmals genau ansehen. Vielleicht finden wir eine Lösung?
Schick' uns einfach mal deinen Wunsch via Kontaktformular unter www.a1.net/kuendigung oder www.a1.net/Kontaktformular zu.

Liebe Grüße,
Alexandra
Ja, es ist möglich. Hier ein Artikel dazu: www.cyberpress.at/produkte/vertraege-online-kundigen
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Würde aber trotzdem die in den AGB vereinbarte Ausstiegsmethode (schriftliche Kündigung) bevorzugen - jedenfalls solange die AGB nicht entsprechend angepasst wurden.

Nebenbei:

Bitte wähle einen anderen Nick, A1errr, denn A1 im Nick ist ausschließlich den hier zusätzlich tätigen A1-Mitarbeitern vorbehalten. Danke. 🙂
Bei mir hat es  funktioniert und die Kündigung wurde seitens A1 akzeptiert, die Kündigung mittels online-kuendigen.at ist eine schriftliche Kündigung und die digitale Handysignatur gilt, wie eine handschriftliche Unterschrift.
 
Meinen Nickname habe ich geändert, wusste ich nicht, sry 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus,

die Nickname Änderung scheint nicht ganz bzw. nicht dauerhaft funktioniert zu haben, bitte direkt auf Mein A1 -- Meine Daten -- Login verwalten ändern.

lg
Thomas

Antworten