Keine Xtra Card (Zusatz SIM) bei unlimitierten Net Cube Tarifen mehr möglich!

  • 28 April 2018
  • 3 Antworten
  • 2763 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen
Guten Tag!

Habe derzeit einen Net Cube L (2015) Tarif mit einer Zusatz SIM welche für mein iPad Pro verwendet wird. Habe über mein A1 ein Angebot zum wechseln auf den neuen Net Cube L Tarif mit unlimitierten Datenvolumen erhalten. Wechsel ging Problemlos, aber iPad hat jetzt kein Netzwerk mehr. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
Für Ihren Tarif ist es leider nicht möglich, Zusatz-SIM Karten zu bestellen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter 0800 664 100 an das A1 Service Team.

Damit ist ein Wechsel in einen neuen Net Cube Tarif (für mich) völlig Sinnlos da ich keine Zusatz SIM mehr dazu buchen kann. Ich müsste dann für das iPad einen neuen Tarif abschließen. Bisher konnte ich die 100GB gemeinsam mit meinem iMac und meinem iPad nutzen. Das ist nun anscheinend leider nicht mehr möglich.
A1 sollte die Zusatzoptionen (Extra SIM) bei den unlimitierten Net Cube Tarifen überdenken.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen
kurzes update: im gesamten Online Bestellprozess gab es keinen Hinweis das für diesen Tarif keine Xtra Card möglich ist. Auch dem Mitarbeiter im A1 Shop war dieser Umstand nicht bekannt.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@Herbert_LTE

die Funktion der A1 Zusatz-SIM gibt es nur für ältere A1 Net Cube Tarife.
Bei den neuen Tarifen ist diese Zusatzfunktion nicht möglich und derzeit auch nicht geplant bei den neuen A1 Net Cube Tarifen anzubieten.
Der A1 Shop Mitarbeiter sollte diese Info jedoch wissen.

LG Lis
Benutzerebene 2
Abzeichen
Guten Tag Lis,

leider wird man während des gesamten Online Bestellvorgang nicht auf diesen Umstand hingewiesen. Auch haben dies beide Mitarbeiter im A1 Shop nicht gewusst. Hat sich aber insofern erledigt da ich den Umstieg auf den neuen Vertrag storniert habe. Warte jetzt bis der alte Tarif wieder aktiv ist und meine Xtra Card im ipad wieder funktioniert. Momentan habe ich am iPad "kein Netzwerk" da die Xtra Card ja mit dem Tarifwechsel deaktiviert wurde.

LG,

Herbert

Antworten