Beantwortet

kein Tarif für Mobilinternet mit statischer IP?

  • 8 February 2014
  • 2 Antworten
  • 2444 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich habe heute bezüglich eines meiner Kunden mit Business-Festnetz die Businessline angerufen. Wegen Bedarf für höheren Uploadspeed für Kameraüberwachung und Alarm wollte ich wissen, was 3G oder LTE mit statischer IP kostet. Stimmt es wirklich, dass A1 für Mobilinternet keinen Vertrag mit statischer IP anbietet?

Nachtrag:
Der bestehende Festnetz-Vertrag mit statischer IP hat jetzt 0,8 Mb/s Upload laut Speedtest. Eine Umstellung auf einen höheren Upload für sporadischen Bedarf wegen der Kameras ist vom Tarif nicht gerechtfertigt. Es geht um relativ seltenen Bedarf für eine Verfügbarkeit höheren Uploadspeeds und nicht um Dauernutzung. Im Bedarfsfall wären dann aber on Demand und Zwangstrennung störend, deshalb statische IP.
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 13 February 2014, 14:14

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo oversixty,

wir bieten bei unseren mobilen Produkten tatsächlich keine Möglichkeit einer statischen IP Adresse an. Das gibt es ausschließlich bei unseren Business Festnetzprodukten.

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für die Bestätigung. Schade...

Antworten