Beantwortet

Handy entsperren

  • 25 January 2018
  • 7 Antworten
  • 8890 Ansichten

Abzeichen +1
Hallo!
Habe mir vor ca. drei Jahren ein Sony Xperia Z5 Compact mit Mobilepoints gekauft. Im November läuft mein Vertrag aus und ich will ihn nicht verlängern lassen sondern zu einen anderen Anbieter wechseln. Muss ich da mein Handy entsperren lassen (auch wenn ich eine neue SIM-Karte bekomme)?

Danke!

LG
icon

Beste Antwort von Lonewolf 25 January 2018, 15:24

Original anzeigen

7 Antworten

Abzeichen +9
@Romi007

Wenn du das Sony Xperia Z5 Compact danach weiterhin mit einer Bfree Karte nutzen möchtest, dann muss du dies nicht entsperren lassen.
Möchtest du dieses Gerät mit einer Sim-Karte eines Anderen Betreibers nutzen, so kostet das Entsperren noch €50,- Euronen.
Abzeichen +1
Also wenn ich im A1 Netz bleibe dann brauche ich nichts entsperren? 50 Euro ist ja schon sehr viel...
Abzeichen +9
Also wenn ich im A1 Netz bleibe dann brauche ich nichts entsperren? 50 Euro ist ja schon sehr viel...
Korrekt, den auch die Bfree arbeitet im Selben Netz, und sollte weiterhin funktionieren.
Hallo, habe das gleiche Problem, ich bin zu Spusu gewechselt und jetzt will das Z5c einen Pin zur Entsperrung des SIM-Netzes.
Ist es bei meinem Handy überhaupt möglich, es zu entsperren, ich habe wo gelesen, dass wenn bei Network 0 steht, es nicht möglich ist. (Screenshot)
Kann mir das jemand bestätigen?

Danke!

Abzeichen +9
Hallo @Harald.M

Wenn das Gerät über A1 erworben wurde, so hat dieses einen Sim-Lock.
Den kannst du in einem A1-Shop deines Vertrauens aufheben lassen, aber dieses kostet nach zwei Jahren noch €50,- Euronen egal wie Alt das Gerät ist.
Das ist mir klar. Die Frage war aber: Network 0, geht das überhaupt?
Abzeichen +9
@Harald.M

Ob das "Network 0" eine Bedeutung hat, kann ich dir nicht beantworten.
Der "Otto Normalnutzer" kommt wohl auch an diese Infos gar nicht ran, aber gehört habe ich dennoch nicht, dass dies ein Hinderungsgrund wäre um einen Sim-lock aufzuheben (sofern dies einer ist).

Gehe am Besten zu einem A1-Shop deines Vertrauens, den da kann dir die Info - die du möchtest - beantwortet werden!.

Antworten