Beantwortet

Glasfaserpower 30 - Anpassung?


Benutzerebene 3
Liebe Community,

ich habe ja auch in Österreich noch einen Privatanschluss laufen. Da ich wiedereinmal da bin und durch die Umstellung von ADSL2+ auf VDSL jetzt mehr Speed haben könnte lautet meine Frage:

Was ist jetzt wenn ich GlasfaserPower 30 nehme. Bei GFP 16 habe ich ja statt die 1 jetzt 3 MBit/s Downlink Speed - also faktor 3 Schneller ...

Ändert sich das auch bei GFP 30 denn dann wäre ja der Unterschied ein Witz...

Hoffe auf eine Gute Nachricht ihr wisst mehr darüber

lg bM
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 26 April 2014, 15:15

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn´s die Leitung packt, gibt´s bei GP 30 ab 1.5. statt bis zu 4 Mb/s bis zu 6 Mb/s Upload.

> http://www.a1.net/preise-neu#tabBox18812-1 < Unten auf "Preisanpassungen" klicken und zu "A1 Glasfaser Power" runterscrollen.

Benutzerebene 3
uiuiui - danke Floridsdorfer77 die Info war mir nicht bekannt - (bin ja auch nicht all zu lange wieder im Lande und hier unterwegs)

von 4 auf 6 - 😞 ... nja was solls - da im Brief vom 3 Fachen die rede war hoffte (hoffen kann man immer) auch hier auf den Faktor 3 ...

Thanks
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Keine Ursache. 🙂
Benutzerebene 3
weil du noch so nett da bist:



hast du Infos warum oder wie sie auf die Idee gekommen sidn überall Faktor ≥2 zu nehmen und nur bei der 30er einen von 1,5?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gute Frage, die ich Dir nicht beantworten kann, weil ich als normaler A1-Kunde keinen Einblick in die Firmeninterna habe. 😞
Benutzerebene 1
Weil der Upload jetzt generell auf 20% des Download gestzt wurde.
 
Schätz ich mal 😃
Benutzerebene 3
Hey Astl - du hast dir gerade ein BINGO verdient - das klingt verdammt logisch und kann man Technisch auch Nachvollziehen mit der Frequenzsplittung 🙂 Btw ich habe von der "Preisanpassung" Profitiert da wegen dem höherem Up auf VDSL statt ADSL2+ umgstellt - obwohl das netz wie noch ganz frisch ist.
Benutzerebene 1
Jetzt sind eigetnlich nur noch die Preise in keinem Verhältnis ;)
 
Bzw. die Steigung von 16 => 30 passt ja, nur von 30 => 50 dann der dreifache Preis ist etwas eigenartig.
 
Aber falls GP 50/100 mal österreichweit über FTTC freigegeben wird, wird sich da ja hoffentlich was dran ändern.
Benutzerebene 3
Die Preise tun noch ein wenig weh besonders als Student. Schade dass ich nicht wie bei UPC ein Sponsored Tarif bekommen.

Auch schade dass man für GlasfaserPower 12 Monate Bindung hat.
Benutzerebene 4
Abzeichen
ich glaube auch nicht das die meisten leitungen 9mbit upload verkraften würden, ich seh da bei den 6 schon bei vielen ein problem
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo,

damit keine Verwirrung zur Preisanpassung entsteht, habe ich diesen Beitrag zum Thema Internet verschoben.

Bei Glasfaser Power 30 ändert sich ja ab 01.05.14 nicht das monatliche Entgelt, aber die maximale Upload-Bandbreite wird erhöht (so wie bei allen A1 Glasfaser Power Tarifen). :D

Die Preisanpassung betrifft in diesem Fall nur Glasfaser Power 16.

Emil_007 schrieb:ich glaube auch nicht das die meisten leitungen 9mbit upload verkraften würden, ich seh da bei den 6 schon bei vielen ein problem

Das kann mal pauschal so nicht sagen. 😉 Ob diese Bandbreite tatsächlich möglich ist, hängt von Standort und den technischen Gegebenheiten ab. Es sind Maximalwerte nach dem Best-Effort-Prinzip. Wir stellen euch auf die Bandbreite ein, die technisch realisierbar ist.
Hier findet ihr übrigens Infos zur Bandbreiten-Optimierung: http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/BITTE-LESEN-Bandbreiten-Optimierung-Sammelthread-Bandbreite-nur/td-p/24299

Liebe Grüße,
Elisa
Guten Morgen,
 
ab wann wird denn die Bandbreite Angepasst? Hab derzeit Power 30.
 
Bzw. wird es vom automatischen Script ausgelöst oder muss man sich als Kunde selbst darum kümmern?
 
LG
Andi
Benutzerebene 3
Hallo ahabith,

die Best-Efford Messungen werden automatisch ausgelöst. (Du kannst aber mit einem Neustart des Modems und ein bisschen Glück nachhelfen)

Lg bM

Antworten