Beantwortet

Glasfaser Power 50/100


Benutzerebene 1
Hallo liebe Gemeinde,die Frage hat mehr mit meiner Neugier zu tun.Aber hat irgend jemand von euch "Glasfaser Power 50/100" im Einsatz, bzw. die Möglichkeit es zu buchen?Würde mich sehr über kurzes Feedback freuen. Danke im Voraus.MfG
icon

Beste Antwort von ckl11 2 October 2015, 18:57

Original anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Marc,

ich habe dir schon auf Facebook alle Informationen zu diesem Thema zukommen lassen und mehr kann ich dir hier leider auch nicht sagen.

Lg Kornelia
Hallo,

mich würde interessieren, ob bei mir auch GP50 möglich wäre? Aktuell habe ich GP30. Mehr wird mir leider auch online nicht angeboten. Da ich recht nahe an der Vermittlungsstelle wohne, denke ich, dass ich eigentlich eine ganz gute Leitung haben müßte. Daher meien Frage: geht da nicht doch noch mehr?

Danke und viele Grüße,

Gerhard
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Gerhard,

von den Leitungswerten her könnte man im Moment zwar etwas mehr Bandbreite einstellen, aber die Machbarkeits-Prüfung (die hier den Ausschlag gibt) errechnet dafür nur 27 Mbit als Bandbreite.

Dabei wird auch berücksichtigt, dass die Bandbreite auch in Zukunft stabil bleiben soll. Unter anderem fließt der Beschaltungsgrad des Kabels bzw. Verteilers mit ein.

Bedeutet: Momentan hast du zwar 30 Mbit eingestellt, auf lange Sicht werden wahrscheinlich nur 27 Mbit funktionieren. Deshalb wird dir GP 50 auch als nicht verfügbar angezeigt.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wird das DV2210 bei GP 50 eingesetzt? Wenn ich die Option GP50 anwähle kommt nämlich die Meldung, dass ein Modemtausch "unbedingt erforderlich" sei.
"Offiziell " habe ich ja das DV2210.

Täte mich interresieren ob das nicht ein Fehler ist.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo chaco01, das DV2210 wird eingesetzt bei A1 Glasfaser Power 50. Sofern diese Option über VDSL realisiert werden kann. Ansonsten ist ein Tausch auf ein GPON-fähig Modem unbedingt erforderlich.

lg Bernd
Benutzerebene 1
Hallo, ich habe gestern auf Gigaspeed 50 geupdatet. (von 30 auf 50)
Heute habe ich eine SMS bekommen dass mein Produkt eingerichtet wrude.
Leider habe ich nur 31 MBit down und 5.8 UPload.

Ich zahle aber nicht 17 euro mehr, für 2 Mbit mehr geschwindigkeit, und lt. Forum sollten bei mir aber schon die vollen 50 mbit verfügbar sein. Auch die Dame die mich angerufen hat, und mir das Packet angebot hat, meinte dass bei mir 50 Mbit gehen würde, deswegen bin ich ja umgestiegen.
Sonst wäre ich bei den 30 mbit Packet geblieben, denn da hatte ich zwischen 27-28.

Kann das bitte einer klären, bzw. noch einen Leitungscheck machen, denn sonsten würde ich das wiederrufen.
Denn 17 Euro mehr für einen Upgrade von 28-31 ist es nicht was ich mir vorstelle!

Danke für eure Hilfe,

lg Chris
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

ckl11 schrieb:
Kann das bitte einer klären, bzw. noch einen Leitungscheck machen, denn sonsten würde ich das wiederrufen.
Jo, dass dauert eben 72 Stunden! ;)

Interresant, diese Frage gab es diese Woche ja schon einmal. :D

Gruß
Christian
Benutzerebene 1
Ich dachte nur weil schon eine minimale erhöhung stattfand, und ich auch eine SMS bekam wo zu lesen war " dass mein Produkt erfolgreich eingerichtet wurde etc. viel spass .." dass das jetzt schon alles sein könnte....
Deswegen hier die Nachfrage und nicht weil ich keine Geduld habe 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Ich habe dich jetzt nicht als ungeduldig empfunden. 😉 Du warst ja auch nicht der einzige mit dieser Anfrage in dieser Woche.

Noch ein Tipp: Versuche mal die Suchfunktion. Viele Themen sind schon beantwortet worden ;)

Trotzdem danke für deine Entschuldigung. Ist doch selten hier. Deshalb ein Kudo für dich!

Gruß
Christian
Benutzerebene 1
So hat sich erledigt, die Automatische Bandbreitenoptimierung ist bei A1 stecken geblieben, deswegen keine Erhöhung.
Nun habe ich meine 50/10 😃
Hallo Herrmann,

danke für die Erklärung. Unterm Strich ist das natürlich maximal unbefiedigend und höchstens solange akzeptable, bis sich ein besser Alternative findet - wirklich sehr ärgerlich. Daher meine Frage: gibt es Pläne kurz bis mittelfristig etwas an der Situation zu ändern, d.h. z.B. durch Einsatz neuer Technologien?

Viele Grüße,

Gerhard

A1_Hermann schrieb:Hallo Gerhard,

von den Leitungswerten her könnte man im Moment zwar etwas mehr Bandbreite einstellen, aber die Machbarkeits-Prüfung (die hier den Ausschlag gibt) errechnet dafür nur 27 Mbit als Bandbreite.

Dabei wird auch berücksichtigt, dass die Bandbreite auch in Zukunft stabil bleiben soll. Unter anderem fließt der Beschaltungsgrad des Kabels bzw. Verteilers mit ein.

Bedeutet: Momentan hast du zwar 30 Mbit eingestellt, auf lange Sicht werden wahrscheinlich nur 27 Mbit funktionieren. Deshalb wird dir GP 50 auch als nicht verfügbar angezeigt.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Gerhard,

mit Vectoring sollte mehr Bandbreite möglich sein. Kann dir aber aktuell kein Datum nennen, wann das kommt. Ist aber jedenfalls die nächste Perspektive für mehr Speed.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Gibts es in absehbarer Zeit mal mehr Upload-Speed?
Bei der DTAG ist ja mehr oder weniger 100/40 schon Standard, welche bei mir per FTTH ja problemlos möglich sein sollten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo abgedr3ht,

dazu haben wir leider aktuell keine Infos. Gebe dein Feedback aber gerne weiter.

Lg Kornelia

Antworten