Beantwortet

Glasfaser Power 30 (ehem. Gigaspeed 30)


Benutzerebene 2
Titel an den neuen Produktnamen angeglichen.

Hallo

Wenn ich mir das über den Onlineshop bestelle wird dann das sofort aktiviert?
Hab ja schon alles von euch 😉 Tv u. Gigaspeed 16 wäre also nur ein Upgrade.

mfg
spicy
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 13 July 2015, 14:49

Original anzeigen

438 Antworten

Hallo, Kornelia!

Dank für die rasche Antwort. Ich werde GP-30 online bestellen. Es wäre super, wenn die volle Bandbreite erreicht wird, da es bei Netzflix und Amazon UHD (4k) erforderlich ist.
Wenn das Modem nur angesteckt und aktiviert werden muß, kann ich das selbst auch machen.
Welches Modem bekomme ich den zugesandt?
Ich nehme mal an, dass ich bei der Umrüstung auf VDSL durch den Techniker am Anschluss nicht persönlich anwesend sein muß. Werde ich dann per E-Mail (od. postalisch) verständigt, wenn auf GP-30 umgeschaltet bzw. freigeschaltet wurde?

LG 😃 Rossi2402
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Rossi2402,

du bekommst ein TG 588 und du solltest per Mail verständigt werden. Wenn du das neue Modem bekommen hast kannst du es auf jeden Fall gleich anstecken und dann siehst du auch gleich ob die Bandbreite schon angepasst wurde. Wenn es 72 h nach der Benachrichtigung noch keine Besserung der Werte erkennbar ist kannst du dich gerne bei uns melden.

Lg Kornelia
Hallo!

Nutze zur Zeit noch ADSL 8 Mbit Vertrag, habe aber letzte Woche Mittwoch bei einer freundlichen Hotline Mitarbeiterin Glasfaser 30 bestellt das auch bis 50 Mbit für mich zur verfügung steht.
Angeblich sollte die Umstellung innerhalb 2-3 Werktagen passieren, was aber jetzt fast einer Woche später immer noch nicht der Fall ist.

Jetzt wollte ich mal nachfragen wo das Problem liegt bzw. wie lange ich noch warten muss auf die VDSL Umstellung!?

mfg
Johann
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Wie lange es dauert hängt davon ab, was alles umgestellt werden muss. 😉 Bei dir kann es durchaus sein, dass du erst an einen ARU angeschlossen werden musst. Das muss ein Techniker von A1 vor Ort machen.
Kann dann schon mal auch deutlich länger dauern Du müsstest ja eine Auftragsnummer bekommen haben!
Kannst ja mal telefonisch nachfragen oder, wenn die A1 Engel dich finden können, du bekommst die Antwort hier.

Wenn das mal gemacht wurde dauert jede Änderung dann nur noch einige Werktage.

Gruß
Christian
Am ARU bin ich sicher schon angeschlossen, den seit der Bestellung 2 Tage später bin ich auf meinen vollen zur Zeit möglichen 8mbit, (vorher 2-3 Mbit über ein Jahr!). Soweit ich das sehe aber bin kein Techniker bin ich immer noch im Modem unter ADSL und nicht VDSL eingestellt...
Mit mit den A1 Modem im Single User Modus (fungiert nur als reines Modem) und benutze für alles andere einen ASUS Router der mir um Welten mehr möglichkeiten gibt, VPN usw...
Hat das eventuell negative Auswirkungen? 
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Was hast du für ein Modem? Kann ja sein, dass das auch getauscht werden muss. 😉 Sonst soll sich ein A1 Engel dein Modem mal ansehen.

Ob es ein Problem sein kann, dass du im Single User bist glaub ich kaum. Es sei denn dein Router wäre defekt.
Ich habe sogar ein eigenes Modem in Verwendung, bei GP 30, mit Vectoring und ohne Probleme. :D
Beim Einsatz eines eigenem Modems kann es eher Probleme geben als bei deiner Konstelation.

Gruß
Christian
habe ein TG788A1vn
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Dieses Modem sollte GP 30 können! 😉 Versuche mal die Hotline anzurufen (0800 664 100)
Die sollen sich das mal ansehen. Die können auch auf das Modem zugreifen und die Bandbreite manuel einstellen.

Gruß
Christian
Hallo liebes A1 Team!

Der Verfügbarkeitscheck liefert bei mir nun die GP30 Möglichkeit. (Anschluß Zahnstraße)
Bevor ich dies bestelle, würde ich euch bitten meine Leitung einmal zu
checken und mir mitzuteilen, was tatsächlich erreichbar ist.
Meine Daten sind hinterlegt.

Vielen Dank und LG!
Stefan
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
hallo modisaster,

eine exakte 100% genaue Bandbreite können wir dir nicht garantieren bzw nennen. Vor allem da sich Bandbreiten auch ändern können Die momentan exakt ermittelbare Bandbreite kann nur der Techniker Vorort ermitteln. Dennoch ist unser Verfügbarkeitscheck sehr genau.

LG Frederic
Hallo, ich habe Gigaspeed 30, komme aber nur auf eine Upload-Geschwindigkeit von ca. 2,8! Kann sich das bitte mal jemand ansehen? Da sollte doch eigentlich etwas mehr drinnen sein ;)

Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
humerc,

nicht unbedingt. Upload und Download können wir ja nicht beliebig unabhängig voneinander einstellen, da gibt es fixe Profile, siehe hier im Thread, da sollte mehr Info zu dem Thema stehen .

In deinem Fall ist 22528/3072 das höchste verfügbare Leitungsprofil.

lg
Hermann

Antworten