Beantwortet

Glasfaser Power 16 (ehem. Gigaspeed 16)


Thread mit dem neuen Produktnamen versehen.

Hi habe vor kurzer Zeit eine Mail bekommen bzw vor paar Wochen einen anruf da gigaspeed bei mir verfügbar ist hatte das jedoch voriges Jahr glaubich versucht zu bestellen wurd leider nix (Internet zusammengefallen bzw modem nicht mehr synchron).

Bei der verfügbarkeitsabfrage ist zwar 16 mbit verfügbar nur ob sich eventuell von damals bis jetzt was geändert hat beim ausbau ?

Könnte jemand mal meine Leitungswerte anschauen und mir sagen wieivel mbit 'mittlerweile' möglich 'wären' 😉

Wäre nett danke .
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 28 December 2015, 12:06

Original anzeigen

487 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo apaba, es wird sich bei dir leider nur das Profil 10/1 Mbit ausgehen, ein höherer Upload wird bei einem Downspeed von 10 Mbit nicht angeboten.

lg Bernd
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Servus A1 Team!

Vor einigen Tagen wurde mein Anschluss auf VDSL umgestellt und daher eine höhere
Bandbreite möglich. Vor allem beim Upload. Habe derzeit GP16.
Bei mir ist zurzeit das Profil 16/1 (down 16424 Kbps, up 904 Kbps) eingestellt.
Könnt ihr mir bitte den Upload auf 3 Mbit/s erhöhen?
Frage 2: Welches Profil würde sich zurzeit bei meinem Anschluss ausgehen?

lg HB50
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo HB50, habe dir gerade das Profil 16/3 aktiviert.
Bis A1 Glasfaser Power 50 würde bei dir mit voller Bandbreite (50/10 Mbit) alles funktionieren.
Bei A1 Glasfaser Power 100 würde es vermutlich das Profil 72/14 Mbit werden, mit viel Glück vielleicht sogar 82/16 Mbit.

lg Bernd
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Servus ,

Danke für die Umstellung auf das 16/3er Profil.

lg HB50
Hallo A1 Team

Laut Verfügbrakeit wäre bei mir GP16 möglich. nun würde ich aber vorher gerne wissen welcher Up/Download max. erreichbar ist.
Könnte das bitte einer von euch mal prüfen ob es sich lohnen würde umzusteigen oder nicht

Lg,
Patrick
Benutzerebene 1
Hallo xxPatrickxx,

bei dir wären maximal 10 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und 896 kbit/s Uploadgeschwindigkeit einstellbar. Wäre also nur eine minimale Verbesserung. Ob sich diese für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.

LG Lena
Hallo A1_Lena

Danke fürs nachsehen.
Da lohnt es sich nicht umzusteigen.
Ich werde mal weiter hoffen das sich das nochmal ändert

LG Patrick
Hallo,
habe 2015 auf GF16 umgestellt und wollte jetzt mal nachfragen was bei meiner Leitung maximal möglich wäre.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG Harry
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Harry,

an der Leitung selbst hat sich leider nicht viel geändert. Wir haben in der Zwischenzeit SRA im Einsatz. Damit können wir aus der selben bestehenden Leitung mehr Bandbreite herausholen in der Regel, aber auch nur innerhalb gewisser Grenzen.

Was wir dir aber inzwischen anbieten können ist Hybridpower, dabei wird DSL mit LTE kombiniert. Du findest hier in der Community einige Postings dazu. Natürlich hauptsächlich von Usern, wo etwas nicht oder noch nicht funktioniert wie gewollt, aber bitte davon nicht zu sehr abschrecken lassen.

In deinem Fall ist bist zu Hybridpower 80 möglich. Das wären dann 10 Mbit über DSL und der Rest über LTE.

Das ist natürlich ein hoher Mobilfunkanteil - aber vielleicht wäre ja Hybridpower 20 oder 40 das richtige für dich.

Wenn dich das interessiert, melde dich bei uns mit deinem Kundenkennwort. Hier per PM ist das zwar möglich, besser geht es aber über unsere Facebook Seite.

lg
Hermann
Hallo Hermann,
vielen Dank für die Infos!
Hallo,
hier bei uns in der Gegend(Wiener Neustadt Ost) wurden überall diese neuen A1 Verteilerkästen aufgestellt.
Es würde mich nun interessieren wann das aktiv wird, oder vielleicht ja schon ist.
Wenn Ja was wäre hier auf meiner Leitung möglich?
Danke im Voraus!
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @HarryLime, wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss leider nicht finden. Logge dich dazu bitte online in deinem Mein A1-Bereich ein & wähle "Logindaten ändern" aus. Solltest du deine Vertragsdaten nicht kennen, kannst du diese jederzeit telefonisch unter 0800 664 100 oder im A1 Chat mit deinem 4-stelligen Kundenkennwort anfordern. LG Christopher

Antworten