Beantwortet

Festnetz Internet nur mehr als Hybrid Boost bestellbar?

  • 3 October 2016
  • 2 Antworten
  • 1807 Ansichten

Benutzerebene 3
Ein Bekannter hat in der Nachbarortschaft (2532 Heiligenkreuz) ein Anwesen erworben und möchte Internet "Glasfaser Power 100" ohne "Hybrid Boost" bestellen.
Sein Haus ist etwa 30m Von der Vermittlungsstelle entfernt. Der Nachbar hat "Glasfaser Power 50" schon seit einigen Jahren.
Leider wird das Produkt nur in Verbindung mit LTE-Hybrid-Boost angeboten.
Das möchte aber mein Bekannter nicht wegen der bekannten Geschwindigkeits- und Verfügbarkeitsprobleme bei LTE.
Ist es richtig das Festnetz-ADSL nur mehr als "Hybrid Boost" angeboten wird?
icon

Beste Antwort von A1_Tobias 4 October 2016, 17:43

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Gringolito schrieb:
Ist es richtig das Festnetz-ADSL nur mehr als "Hybrid Boost" angeboten wird?
Glaube das jetzt nicht. 😉 Aber bei GP 100 kann ich mir schon vorstellen, dass das meistens nur per Hybrid realisierbar ist.

Aber dein Bekannter kann ja bedenkenlos Hybrid bestellen, da ja nur die Differenz zwischen dem Möglichen an der DSL Leitung und den 100Mbps über LTE realisiert wird.

Das bedeutet, wenn die DSL Leitung 90Mbps hergibt, dann bekommt dein Bekannter 90 über DSL und den Rest über LTE.
Sonst hat er eben nur 90Mbps. ;)

Zumindest habe ich das so verstanden.

Gruß
Christian
Abzeichen
Hi Gringolito!
chaco01 hat in diesem Fall schon recht ;)
Es gibt nach wie vor A1 Glasfaser Power und jetzt auch Hybrid Power. Glasfaser Power wird immer priorisiert. Ich erkläre dir das anhand eines Beispieles:
Ist deine Leitung für 50 Mbit/s ausgebaut, bekommst du immer Glasfaser Power 50, kein Hybrid Power 50. Ist die LTE-Abdeckung jedoch gegeben, kannst du Hybrid Power 100 anmelden. Dann bekommst du 50 Mbit/s über das Kabel und der Rest wird mobil dazu gespeist. Bauen wir die Leitung aus und sie gibt dann mehr her als nur 50 Mbit/s, bekommst du natürlich das was deine Leitung her gibt und die Differenz wird wieder mobil dazu gespeist.

lg Tobias

Antworten