Fast Dormancy im A1 Netz?


Möchte gerne wissen ob das A1 Netz "Fast Dormancy" unterstützt. Erklärung zu fast dormancy: http://www.heise.de/newsticker/meldung/UMTS-Verbesserungen-in-iOS-4-2-Update-1145582.html

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo 0815user,

wir haben zu dem Thema leider nichts Neues gehört.

lg,
Christian
Muss diesen Thread mal aus dem Grab holen.
Gibts nach über 1,5 Jahren vielleicht mal dazu was neues seitens A1?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo czrtst1, wir haben leider hierzu gar keine Rückmeldung erhalten. Auch wenn die Erfolgsaussichten nicht besonders groß sind, wir fragen gerne nochmals nach.

lg, Bernd
Ich glaub ich hab die Antwort ohnehin schon selbst herausgefunden.
 
Das deaktivieren des Fast Dormancy bei meinem Xperia Z1c  hilft pro Tag über 3000 (!) Wakelocks einzusparen - was der Laufzeit nur zugute kommt!
 
Ich verstehe nicht warum bei einem A1 gebrandetem Handy das nicht schon von Haus aus deaktiviert ist wenn es das Netz nicht unterstützt !!!!?!
Hi, wollte nun auch mal nachfragen wie es mit dem Fast Dormancy aussieht? Wenn es nicht untersützt wird interessiert mich ob ma dieses ausschalten oder einschalten soll. Habe jetzt unterschiedliche Theorien gehört, was man nun wirklich machen soll sollte es der Netzbetreiber nicht unterstützen. Wäre schön wenns da mal eine Empfehlung von A1 geben würde. Grüße

Antworten