Extrem Konfuses Vorgehen bei Bestellung A1 Breitband + Gigaspeed 30

  • 16 January 2012
  • 3 Antworten
  • 3744 Ansichten

Liebe A1 Community,
 
ich muss hier mal meinen Frust ablassen und hoffe auf zahlreiche Antworten (auch von A1).
 
Kurze Historie:
  • 19.12.2011: Bestellung A1 Breitband + A1 Gigaspeed 30 + A1 TV in einem A1 Shop (!)
  • => Frage an Verkäufer: Ist die Herstellung technisch möglich? Kann ich meinen vorherigen inode- Anschluss kündigen? Antwort: Ja, sie sind nur ca. 300m vom Wählamt weg
  • => Warte auf Technickertermin; leider kein Feedback; 
  • 28.12.2011: Servicehotline angerufen -> Die Bestellung können sie nicht finden
  • => Fax + Mail gesendet an A1, RR am nächsten Tag: Bestellung hat der Verkäufer im Shop nicht richtig eingetragen, aber (Dame) Sie trägt das jetzt ins "richtige Formular" ein
  • => Technikertermin vereinbart für 13.01.2012 (!) von 12:00 - 14:00 Uhr
  • => Erneute Frage an Serviceabteilung: Ist die Herstellung technisch möglich? Kann ich meinen vorherigen Anschluss kündigen? Antwort: Ja, technisch ists auf jeden Fall möglich. Sie können ihren bisherigen inode-Anschluss kündigen 
  • 30.12.2011: Check auf a1.net/Status: Prüfung abgeschlossen, Technickertermin vereinbart
  • => inode Anschluss gekündigt 
  • 13.01.2012: Technickertermin; warte auf Techniker.. 12:00, 12:30, 13:00, 13:30 call um 13:45 bei A1 Service Hotline
  • => Feedback (wortwörtlich): "Ohhhh, die Bestellung vom 28.12.2011 ist intern nicht an die Technickerabteilung weitergeleitet worden."
  • => ?????
  • => Ersuche um Klarstellung was hier passiert ist. RR innerhalb 2 Stunden von einem Teamleiter: "Tut uns leid, unser Fehler aber am Montag schauen wir dass wir rasch einen Termin bekommen"
  • => * ? *
 
  • 16.01.2012: Anruf von einem Teamleiter - Mittags mit folgender nicht zu fassender Antwort:
  • "Eigentlich können wir Ihnen keinen Termin geben, weil im Wählamt kein Platz mehr ist (!!!). Es ist technisch zur Zeit nicht herstellbar"
  • Frage: "Was bedeutet das jetzt?"
  • Antwort: "Naja, es kann sich um Tage, Wochen oder Monate handeln. Wir werden Sie anrufen sobald dies verfügbar. Mehr kann ich Ihnen jetzt nicht sagen. Tut mir leid"
 
Jetzt stehe ich da, habe in wenigen Tagen kein Internet mehr und weiss nicht was ich machen soll. Bei uns (1220 Wien - Stadtrand) gibt es seit kurzem Gigaspeed, UPC ist nur mit inode (2 Mbit Leitung vertreten).
 
Ich will zumindest wissen warum "kein Platz" mehr ist (aus technischer Sicht). Fehlen hier Anschlüsse? Kann doch nicht so schwer sein zusätzliche "Stecker" zu montieren. Wäre sogar bereit etwas Geld zu investieren um die 300m zu überbrücken.
 
In Verzweiflung, LG, Malik 

3 Antworten

ahja: Bestellnummer: O11687594; 1220 Wien
Benutzerebene 4
Abzeichen
guter Tipp meinerseits:
 
Inode ein kurzes formloses Fax übermitteln und ersuchen dass die kündigung storniert wird, und die lassen dir deinen Inode anschluss.
 
Wenn die A1 TElekom nicht in der Lage ist über ein komplettes MOnat hinweg einen Anschluss zu realisieren und dir nicht ansatzweise entgegen gekommen wird, würd ich drauf pfeifen und bei Inode bleiben.
 
Denn die schärfste meldung war von dir mit dem inhalt dass kein Platz mehr im Wählamt vorhanden ist...
 
eigentlich pervers dass sowas in der heutigen EDV unterstützten Zeit noch geschieht...
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo mrmalik,

willkommen in der A1 Community!

Ob ein Anschluss und/oder GigaSpeed 16 herstellbar ist, erfährst du immer mit dem Herstellungs-Technikereinsatz.

Bitte hab Verständnis, wenn einmal GigaSpeed 16 nicht herstellbar ist.

Eventuell ist die Herstellung deines Anschlusses ohne GigaSpeed 16 möglich: Hast du dazu bereits beim A1 Service Team 0800 664 100 nachgefragt?


Liebe Grüße

Juri

Antworten