Frage

Enttäuschende Tarif-Optionen

  • 20 July 2018
  • 1 Antwort
  • 2103 Ansichten

Guten Tag an die Community.

Ich bin etwas enttäuscht bzw verwundert über die Angebotsgestaltung und die damit einhergehenden Optionen oder Nichtoptionen, darum würde ich mir gerne ein paar Meinungen von Euch einholen. Vielleicht kann ja auch jemand Licht ins Dunkel bringen wie es zu solchen Entscheidungen seitens A1 kommt.

Ich hatte heute gesehen das ein neues Angebot für mich in Mein A1 verfügbar war -> Die Premium Wlan Box. Nach einigem lesen Hier und im Netz dachte ich, die hole ich mir. Musste dann mit dem Chat Kontakt aufnehmen weil es anders nicht ging und der freundliche Herr sagte, unser Tarif wäre zu alt, wir müssten wechseln um die Box zu bekommen. Wir haben im Moment die A1 TV Kombi mit Glasfaser Power 50. Vorgeschlagen wurde mir Glasfaser Power 40 oder Hybrid Power 80. WAS ?!
Das erste wäre ein Downgrade und das zweite würde die Fritz!Box obsolet machen.... das kann doch nicht sein!
Versteht mich nicht falsch, der Mitarbeiter war sehr freundlich und im großen und ganzen sind wir mit A1 zufrieden, darum haben wirs ja auch schon ein paar Jahre. Ich würde es ja noch verstehen wenn ich einen größeren Tarif nehmen müsste (würde ich sofort wenn es einen ohne Hybrid gäbe ^^). Aber es ist für mich nicht nachvollziehbar warum ich auf Bandbreite verzichten muss um ein neueres Modem zu bekommen für das ich auch noch Miete zahlen würde. Aus technischen Gründen kanns ja nicht sein und die 5 Euro pro Monat mehr zu verrechnen sollte ja auch nicht so ein Problem darstellen. Wie kommt es zu solchen Hindernissen für langjährige Kunden ?

1 Antwort

Naja bei A1 ist alles möglich. Und deshalb und weil die Tarife viel zu hoch sind, habe ich alle (3) Verträge gekündigt.
Keine Rückkehr bei solchen Bedingungen!

Antworten