Beantwortet

empfohlene Option für meinen Tarif A1 1GB Daten dazu


Benutzerebene 6
Abzeichen +8
diese Option würde Ich gerne für mein Samsung S2 in Anspruch nehmen, da Ich nun doch fallweise über tehtering mit meinem Ipad2 mobil surfe, und immer knapp über die (unlimtierte speed-) Grenze von 1GB komme
 
Da Ich aber seit längerem "vertragslos" (auch die Behaltefrist ist bereits abgelaufen) bin, meine Frage dazu:
 
wenn Ich dieses Angebot nütze, entsteht dann ein neuer Vertrag (Bindungsfrist) ?
 
Danke 
icon

Beste Antwort von cos.renegade 24 July 2013, 23:55

Original anzeigen

17 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +8
ps
 
oder worauf bezieht sich der Werbetext
 
"Keine Bindung, volle Kostenkontrolle"
 
?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-daten-optionen

Vertragsbedingungen:A1 1GB Daten Option: Inkludiertes Datenvolumen von 1GB (=1024 MB) gilt pro Rechnungsperiode österreichweit (inkl. A1.net- und Dataguard APN). Bei Überschreitung des inkludierten Datenvolumens Verrechnung in 1 GB-Schritten mit 5,90 Euro/GB. Aktueller Stand des verbrauchten Datenvolumens ist überprüfbar mittels A1 Online-Rechnung. Kündigung jeweils zum Ende der Rechnungsperiode möglich, andernfalls verlängert sich A1 1GB Daten automatisch um jeweils einen weiteren Monat.

Noch Fragen? 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +8
Um genau diese Pakete geht es mir, wozu das einfach hier nochmal verlinken ? Eine ANTWORT auf meine Frage wäre interessant. Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
FRAGE:
912191012 schrieb:wenn Ich dieses Angebot nütze, entsteht dann ein neuer Vertrag (Bindungsfrist) ?
ANTWORT:
CoSrenegade schrieb:Kündigung jeweils zum Ende der Rechnungsperiode möglich, andernfalls verlängert sich A1 1GB Daten automatisch um jeweils einen weiteren Monat.
ergo: nein es tangiert deinen Tarif nicht 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo 912191012!

Benötigst du noch Unterstützung oder ist inzwischen alles klar?

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Abzeichen +8
@Alexandra Danke der Nachfrage Ja, und zwar von offizieller Seite die Bestätigung, da Ich copy/Paste, wie von den beiden Usern vorgemacht, selber auch kann, und des Lesens ebenfalls mächtig bin 😉 Konkret: Stimmt meine Vermutung, dass Ich diese Tarifoption ohne Nachteile nutzen kann ? Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
lol hast kein Vertrauen in uns? 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
912191012 schrieb:@Alexandra Danke der Nachfrage Ja, und zwar von offizieller Seite die Bestätigung, da Ich copy/Paste, wie von den beiden Usern vorgemacht, selber auch kann, und des Lesens ebenfalls mächtig bin 😉 Konkret: Stimmt meine Vermutung, dass Ich diese Tarifoption ohne Nachteile nutzen kann ? Danke
Ja, die Info stimmt!

Die Option A1 1GB Daten kann jederzeit ohne Bindung (also Bindung weder auf den Service, noch auf den Vertrag/Tarif) angemeldet werden. Die Abmeldung ist immer mit Ende des Rechnungslaufs über das A1 Service Team 0800 664 100 möglich.

Übrigens: Die Antworten der anderen User stimmen so gut wie immer - wir Mods greifen nur dann ein, wenn etwas nicht richtig dargestellt bzw. für die anderen User nicht lösbar wäre (das kommt v.a. bei Rechnungsanfragen vor).

Wünsche schöne Feiertage & frohe Ostern,
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen +8
Perfekt Vielen Dank ! Mfg
Benutzerebene 6
Abzeichen +8
Bingo 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo meagercone,

die 5,90 Euro werden auf jeden Fall verrechnet. Surfst du dann nach dem Verbrauch von 1024 MBs weiter, werden pro angefangenem Gigabyte erneut die 5,90 Euro verrechnet.

Alles klar? Bei Fragen einfach posten,
Christian
hallo!
 
aktuell steht bei den tarifen folgende info:
 
"sollte ihr datenvolumen einmal vorzeitig verbraucht sein, selbst dann behalten sie alles im griff. bei bedarf buchen sie einfach das a1 daten zusatzpaket 1gb um €5,90 (ohne automatische verlängerung)."
 
frage: wenn sich die option ohnehin nicht automatisch verlängert, warum muss man sich dann um die abmeldung bzw. kündigung kümmern???
 
lg
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hi Ginzi4, ist nicht ganz richtig. Die Option verlängert sich sehr wohl automatisch.

"Kündigung jeweils zum Ende der Rechnungsperiode möglich, andernfalls verlängert sich A1 Daten 1GB automatisch um jeweils einen weiteren Monat."
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, so steht´s bei den Zusatzoptionen. Bei den Tarifen steht:



Und unter den Vertragsbedingungen steht:

"Inkludiertes Datenvolumen gilt österreichweit und kann auch für BlackBerry Services genutzt werden. Innerhalb eines Rechnungsmonats werden die Datendienste nach Erreichen des jeweiligen Limits gesperrt. Danach können Sie mit ausgewählten Paketen zusätzliches Datenvolumen erwerben. Bei Kombination mit Datenpaketen wird abweichend von den Paketbedingungen nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens gesperrt. Dies gilt nicht für Pakete mit Drosselung."
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Es kommt drauf an wie es gebucht wird.

Meldet man es einfach so an als Zusatzoption (z.B. über die Mein A1 App), wird es jedes Monat automatisch verrechnet und gebucht - monatlich kündbar.

Wenn einem das Datenvolumen aber ausgeht und man dann über die entsprechende Informationsseite, auf der man landet und auf das verbrauchte Volumen hingewiesen wird, das Paket aktiviert, dann gilt es nur für diesen einen restlichen Monat.

Man sollte aber überlegen, wielange die Rechnungsperiode noch läuft, die € 5,90 werden auch dann verrechnet, wenn der Rechnungszyklus nur noch einen Tag läuft ;)

Seinen Zyklus findet man u.a. in der Mein A1 App, Meine Kosten, ganz oben "Rechnungsperiode".
(at)CoSrenegade: danke für die info! interessant ist allerdings, dass das sonst nirgendwo erklärt wird...
 
zum glück gibt's die community ;)
 
danke nochmal!
51201

Antworten