Die neue Drosselung nach Erreichen des inkludierten Volumens...


Benutzerebene 4
Abzeichen
Liebe A1 Menschen!

Ich habe mal einen Beitrag zur nutzbaren Geschwindigkeit nach Erreichen des inkludierten Datenvolumens. Ich weiß nicht wie der Begriff Breitband im Hause der A1 Telekom Austria definiert wird, ob hier scheinbar bereits ISDN Geschwindigkeit als Breitband bezeichnet wird, aber eine Tatsache ist, dass man bei einer Geschwindigkeit von 64kbit/s nicht mehr von Breitband Internet sprechen kann. Ganz im Gegenteil- das entspricht ja fast nur mehr noch der Geschwindigkeit eines 56kModems aus den 90er Jahren!

Natürlich hat es seine Vorteile, wenn gedrosselt wird, da hierdurch die Netzüberlastungen bzw. verschwenden von Bandbreite gut vermieden wird. Aber ist das A1 UMTS, HSPA Netz wirklich so schwach beinander, dass ihr auf solch peinliche Geschwindigkeit drosseln müsst? Das kann es doch wirklich nicht sein oder?
Wenn man wenigstens mit Standard UMTS Geschwindigkeit von 384kbit im DOWN und UP angebunden wäre nach erreichen des Limits, dann wäre das okay und bin mir sicher, dass es auch euer Netz aushalten würde- aber 64 kbit- sorry, das ist weder Zeitgemäß, noch Kundenfreundlich!
Denkt darüber doch mal nach!
Liebe Grüße!

30 Antworten

Sorry, ja der User gehört auch zu mir. Ich finde die Drosselung nicht schlecht, aber bei einem so teuren Tarif nur auf 64kbit zu Drosseln ist ja nicht mehr ganz Zeitgemäss. Ich wäre beim LTE Paket dafür, nach Verbrauch eine Drosselung auf z. B. 256kbit einzustellen. Festnetz weiss ich ja, da hab ich auch Gigaspeed 16 und TV. Bin aber sehr viel unterwegs und dann kann es schon mal vorkommen das ich über die 10GB drüberkomme. Und jedesmal 5,90 pro GB ist mir auch zu teuer.
Benutzerebene 2
Also bei mir ist das Internet nach erreichen der 100MB nicht mehr nutzbar.
Mein Tarif A1 Smart mit unlimitierten Datenvolumen aber Drosselung auf 64KB nach erreichen der 100MB.Aufruf von Social Media Seiten -> timeouts. Aktualisieren von BB-Apps -> timeouts
 
Was bringt mir also das unlimitierte Datenvolumen wenn ich es nicht nutzen kann?Besser wäre z.B. 1GB dann Drosselung oder von mir aus auch 100MB und Drosselung auf 512KB.
 
Für mich der Grund A1 zu verlassen. Muss nur durchrechen was mich der vorzeitige Vertragsaustritt kostet bzw. sonst leider noch 2 Jahre warten...
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo JürGayn,

ich kann mich Floridsdorfer77 eigentlich nur anschließen. A1 Festnetz Internet ist unlimitiert und ungebremst.

LG Frederic
Die  Drosselung nach Erreichen des inkludiert​en Volumens gab's bei mir Letztes Monat nicht stattdessen Kamm eine sperre gibs da denn  keine Drosselung mehr ???
 
LG
Mühllechner
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Mühllechner.

hast du den Tarif gewechselt? Die Drosselung gab es nur eine relativ kurze Zeit lange. Inzwischen kommen die aktuellen Tarife schon seit einiger Zeit ohne Drosselung aus.

Bei erreichen der Grenze gibt´s dann wie von dir beschrieben eine Sperre. Allerdings gibt es dann die Möglichkeit, ein Datenpaket zu kaufen, damit man bis zum Ende der Rechnungsperiode weiter surfen kann.

lg
Hermann

Antworten