Beantwortet

Daten-SIM ohne Zusatz-SIM / Multiring?


Hi

ich habe einen GO L Tarif mit 10 GB Datenvolumen und will dieses auf meinem iPhone und iPad gemeinsam aufbrauchen.

Dazu habe ich eine gratis Zusatz-SIM in meinem iPad. Leider kann ich aber deshalb die coolen Funktionen VoLTE und Wifi Calling nicht verwenden.

Gibt es einen Weg die 10 GB Datenvolumen meines Vertrags auf beiden Geräten zu nutzen ohne die 2. SIM als "Zusatz-SIM" zu betreiben - ich brauche ja hier keine Telefonfunktionen - nur Daten!
icon

Beste Antwort von cos.renegade 8 November 2016, 10:47

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Nur als eigenen Vertrag.
Die 10 GB gelten ja immer auf eine Rufnummer.
d.h. derzeit gibt es keinen vernünftige Möglichkeit für mich VoLTE und Wifi Calling zu nutzen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Bin da grad nicht am Ball, geht's mit der Hauptsim?
Benutzerebene 2
mit der Hauptsim funktioniert VoLTE bei mir am iPhone doch sobald man eine Zusatzsim bestellt funktioniert VoLTE nicht mehr. A1 weiß selber nicht genau ob Sie das Problem jemals lösen werden..
genau, das dürfte irgendein internes Problem sein 😞
Benutzerebene 1
Szenario, wenn Zusatz-SIM ODER Multiring ODER Musikfreizeichen aktiv:
- kein VoWIFI
- kein VoLTE

Das wird allerdings behoben, wann genau kann man derzeit nicht sagen.

By the way: VoWIFI wird derzeit von den Apple iPhones nicht unterstützt, derzeit nur das Samsung Galaxy S7.
ich hoffe wirklich das wird bald behoben!

die Formulierung "VoWIFI wird derzeit von den Apple iPhones nicht unterstützt" ist falsch

Apple iPhone Geräte können seit dem iPhone 6 WIFI Calling bei verschiedenen Mobilfunkanbietern, ist nur eine Frage ob der Mobilfunkanbieter es unterstützt
Benutzerebene 2
so ist es aber A1 schafft es bis dato nicht dieses Feature zu aktivieren..
Benutzerebene 2
Hallo,

nachdem ich seit heute auch A1-Kunde bin würde mich interessieren, ob es dazu Neuigkeiten gibt? Der letzte Beitrag ist doch schon etwas älter, funktioniert VoLTE bei der Verwendung einer Zusatz SIM nun?

LG René
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo René,

willkommen in der Community 🙂 ! Und bei A1!

Eine Änderung gibt es hier leider noch nicht. Voiceplus funktioniert nach wie vor nicht bei Verwendung von Zusatz-SIMs

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Hallo Hermann,

vielen dank für die (wenn auch leider nicht positive) Antwort und das herzliche Willkommen!

LG René

Antworten