Dachbodenausbau => Gilt als Festnetz-Neuherstellung ?


Benutzerebene 1
Hallo,
 
Folgende Problemstellung :-)
 
Im Elternhaus (Einfamilienhaus) ist schon jahrelang ein Telefonanschluss mit Internet.
 
Der Dachboden war unausgebaut und wird jetzt neu ausgebaut (inkl. direktem Zugang von draußen => also als eigene Wohnung) und meine Schwester zieht rauf. Kann diese dann einen neuen Telefonanschluss anmelden (um eben den guten Tarif zu bekommen) ?
 
Sie hat natürlich den gleichen Nachnamen sowie auch die Hausnummer ist die gleiche bei der schon der alte Anschluss existiert.
 
Zugegeben alles darauf hinauslaufend, dass wir dann den alten (teuren) Anschluss abmelden können und nurmehr den neuen (günstigeren) Anschluss im ganzen Haus per Wlan verwenden.
 
Danke

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Wenn eine weitere Leitung gelegt bzw. die vorhandene gesplittet* wird, ist´s eine Neuherstellung.

Aber Achtung: der Anschlußinhaber ist für seinen Anschluß voll verantwortlich. Nutzt Ihr den Anschluß der Schwester mit, ist sie im Fall des Falles die erste Ansprechpartnerin, für alles was da kommen mag.

* Die meisten Leitungen beinhalten mehr als die für einen Anschluß notwendigen 2 Drähte.

Grüße

Benutzerebene 1
Ok, Danke
 
Ich lese nur immer dieses ".... wenn am Standort mind. 3 Monate kein Anschluss vorhanden war ..." bekommt man die Neuherstellungs-Konditionen. Darum meine Frage.
 
Bezüglich der Verantwortung ist es klar.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nun, eine eigene Wohneinheit kann wohl kaum als gleicher Standort angesehen werden. ;)

Mit diesem Disclaimer soll einfach nur verhindert werden, daß man sein Produkt abmeldet und entweder

.) sofort wieder anmeldet,

oder

.) kurz darauf auf jemand anderen anmeldet,

um an Neukundenkonditionen zu kommen.

Antworten