Blackberry Starter

  • 1 February 2013
  • 8 Antworten
  • 6227 Ansichten

Abzeichen
Interessant, mir wird um 0 Euro Blackberry Starter angeboten.
 
Unter "Optionen verwalten" sehe ich das Paket mit dem Hinweis:
"Standard-Blackberrypaket mit unlimitiertem Datenvolumen"
 
Hmm... Bezieht sich das auf die Push sachen, oder erhöhe ich damit mein Datenvolumen?
Was ist das genau?
Hat das eine Auswirkung auf die Vertragslaufzeit?

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
"Die Nutzung der BlackBerry Starter Option ist in Tarifen/Datenoptionen mit unlimitiertem Datenvolumen inkludiert. Bei Tarifen/Datenoptionen, bei denen eine verbrauchsabhängige Verrechnung erfolgt oder bei denen volumsmäßig beschränktes Datenvolumen inkludiert ist, wird abweichend von den jeweiligen Entgeltbestimmungen das Datenvolumen nach den BlackBerry Starter Konditionen verrechnet: EUR 6,40/MB (Abrechnung erfolgt in 32Kb Schritten. 1 MB = 1024 Kb)."

Ergo hast du unlimitiertes Datenvolumen dabei beim Tarif, kostet es nix extra. Hat keine Auswirkungen auf den Vertrag, erlaubt dir aber die Nutzung von BlackBerry. Ohne einem BlackBerryService würde es nämlich nicht gehen afaik.

mfG
Abzeichen
Nein, ich hab ein Limit von 1 GB.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo flexman, zusätzlich zum Posting von LeroyJenkins: Die Option erlaubt dir, dass du mit deinem Vertrag alle BlackBerry Funktionen ohne Grundentgelt und ohne Bindung nutzen kannst. Diese Option hat keine Bindung.

Gibt es dazu noch offene Fragen oder Unklarheiten deinerseits? Bitte einfach Fragen!

Liebe Grüße,
Alexandra
Servus!
 
Also das habe ich noch nicht ganz verstanden ich habe denn XCITE 3500 Tarif, also 2gb inkludiert und habe mir gestern ein Q10 geholt, bringt mir diese Blackberry Starter Option überhaupt irgendetwas? Bzw. falls ja wie ist das genau bei der Verrechnung?
 
lg 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo s3ns3, der BlackBerry Q10 verbindet über die Zugangspunkt "a1.net". Die kostenlose Option A1 BlackBerry Starter ist automatisch dabei, hat aber auf deinen Vertrag und die Verrechnung mit diesem BlackBerry Modell keinen wirklichen Einfluss. Würdest du auf ein anderes (älteres) BlackBerry Modell wechseln, welches den BlackBerry Zugangspunkt nutzt, dann ist eine BlackBerry Option für die volle Nutzung des Geräts notwendig.

Liebe Grüße,
Alexandra
Das heißt wenn ich diese option habe kann ich unlimitiert mobile daten verwenden ohne extra zu zahlen?
Wenn du einen Black Berry hast dann ja.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@pokefanjulian, willkommen in der A1 Community 🙂

es ist so wie LeroyJenkins geschrieben hat:
"Die Nutzung der BlackBerry Starter Option ist in Tarifen/Datenoptionen mit unlimitiertem Datenvolumen inkludiert. Bei Tarifen/Datenoptionen, bei denen eine verbrauchsabhängige Verrechnung erfolgt oder bei denen volumsmäßig beschränktes Datenvolumen inkludiert ist, wird abweichend von den jeweiligen Entgeltbestimmungen das Datenvolumen nach den BlackBerry Starter Konditionen verrechnet: EUR 6,40/MB (Abrechnung erfolgt in 32Kb Schritten. 1 MB = 1024 Kb)." Ergo hast du unlimitiertes Datenvolumen dabei beim Tarif, kostet es nix extra. Hat keine Auswirkungen auf den Vertrag, erlaubt dir aber die Nutzung von BlackBerry. Ohne einem BlackBerryService würde es nämlich nicht gehen afaik.
Dein inkludierte Datenvolumen beim Tarif ändert sich durch diese Option nicht.
Lg Kornelia

PS.: Als Pokefan könntest du dir ja vielleicht dein Lieblingsmonster oder deinen Avatar als Profilbild einrichten 😉

Antworten