A1 Community

Besetztzeichen aktivieren


Hallo,
 
ich hätte gerne das gute, alte Besetztzeichen zurück. Derzeit kommen Anrufer während ich telefoniere auf die Box.Ich habs probiert und die Rufumleitung bei besetzt deaktiviert, bekomme aber eine Fehlermeldung.
 

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hi ohicker,

willkommen in der Community!

Probiere es bitte einmal mit diesem Code: # 24 #

Schöne Feiertage,
Christian
Hallo Christian,
leider kommt bei #24# immer eine Fehlermeldung.
(siehe Foto Anlage)

Hardware
iPhoneX neueste Firmeware

wie bekommt man bei A1 das Besetztzeichen?
habt ihr da eine Lösung?

Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von gregnet durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo!
probiers doch einmal in der A1-App (Meine Produkte) oder auf der A1 Webseite im "Mein A1"-Bereich (dort unter Einstellungen)
Servus G.
leider A1 App
sind Einstellungen für Mobilbox zwar möglich, Text, Dauer Einschalten usw., leider kein Besetztzeichen...

Beim Bereich auf der Webseite sind Vertragsinfos zu finden, Zusatzoptionen zum bestellen aber Besetztzeichen habe ich dort keine gefunden...

vielleicht gibt es das auch gar nicht am iPhone?
das könnte evtl sein das es vom Telefon abhängig ist?

was meinst?
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von gregnet durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
sollt mir die Fragen besser durchlesen...
der Code funktioniert bei mir auch nicht und in der App gibt's die Funktion nicht, dürft also nichts mit dem Handy zu tun haben.
Was aber funktionieren sollte, ist im Mein-A1-Bereich (Webseite) die Umleitung wenn besetzt zu deaktivieren - schau einmal ob das bei dir auch so ausschaut


sollte die Option mit dem Benutzernamen nicht verfügbar sein, kannst du versuchen dich mit der Rufnummer einzuloggen.
Wenn die Rufumleitung bei besetzt deaktiviert ist, sollte eigentlich das Besetztzeichen kommen. Die Einstellung wirkt sich auch auf abgewiesene Anrufe aus. Ich habs aber nicht getestet. Vor dem Speichern immer schauen, ob die anderen Einstellungen passen, bei mir wollte es die Dauer fürs Abheben immer auf 5 Sekunden heruntersetzen...
Alternativ gibt's auch für diese Option einen GSM-Code (Rufumleitung im Besetztfall ausschalten) : https://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/SLR_Codes_Rufumleitung.pdf
Zur not kann man die Rufumleitung auch am Telefon setzten:
Wie geregnet geschrieben hat, müsst es ausreichen, die Umleitung bei busy bzw besetzt zu deaktivieren.

Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von gregnet durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
ja, wenns die Möglichkeit gibt wär das vielleicht sogar das einfachste. Dann kümmert sich das Handy um alles drumherum 😌
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @Nerv_Nicht, hat es mittlerweile geklappt? Wenn nicht, wende dich direkt an den A1 Chat unter www.A1.net/chat damit wir es uns mit dir ansehen können. LG Beate

Antworten