A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Auslandstelefonie


Servus, habe festgestellt das für Telefonate von Österrreich nach Deutschland 99 Cent pro Minute verrechnet werden. D.h. für mein knapp 30 min. Telefonat muss ich halt jetzt auch knapp 30 Euro zusätzlich zahlen. Ich war heute in einem A1 Shop um nachzufragen wo ich auf der Website bei A1 diese Gebühren/Entgelte nachlesen kann bzw. Ich mich bei A1 über solche Gebühren zukünftig vor solchen Telefonaten online informieren kann. Dies konnte mir der Mitarbeiter leider nicht beantworten, hat selber bei Google nachgeschaut und gemeint dass ist für alle gleich das ist Zone 1... Ich habe auch die serviceline angerufen aber auch hier kein Erfolg, der Mitarbeiter konnte mir nicht sagen wo ich diese Entgelte auf der Homepage finde. Beide Mitarbeiter, im Shop und am Telefon haben übrigends gemeint dass sie nicht auf die A1 Website zugreifen können.... Meine Frage daraufhin im Livechat wurde gar nicht erst beanwortet bzw. nicht beachtet. Also hier nochmal die Frage, wo finde ich auf der Homepage die Übersicht/Info über die Entgelte die verrechnet werden wenn man von Österreich ins Ausland telefonieren möchte? Und nein ich werde mir nicht die Mühe machen den Papiervertrag zu suchen den ich mit A1 abgeschlossen habe. Das war der Rat vom Mitarbeiter von der Serviceline. Vielen Dank vorab für die Hilfe.
icon

Beste Antwort von chaco01 30. Dezember 2016, 11:12

Hallo

Diese Informationen findest du in den Vertragsbedingungen auf der Homepage von A1 und bei den Entgeltbestimmungen für deinen Tarif!

[b]Auslandseinheiten: Die Verbindungsentgelte von A1 pro Minute für Sprachtelefonie ins Ausland beträgt (sofern nicht im Tarifmodell inkludiert) EUR 0,99 (von 0-24 Uhr). Mehr Informationen zu Verbindungsentgelten finden Sie unter: A1.net/agb ("Mobile Telefonie" - "EB" Ihres Go! Tarifes).
[/b]
Habe auch einen Link für den A1 Go S Tarif eingestellt.
https://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/EB_A1_Go_S.pdf

Gruß
Christian

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo

Diese Informationen findest du in den Vertragsbedingungen auf der Homepage von A1 und bei den Entgeltbestimmungen für deinen Tarif!

[b]Auslandseinheiten: Die Verbindungsentgelte von A1 pro Minute für Sprachtelefonie ins Ausland beträgt (sofern nicht im Tarifmodell inkludiert) EUR 0,99 (von 0-24 Uhr). Mehr Informationen zu Verbindungsentgelten finden Sie unter: A1.net/agb ("Mobile Telefonie" - "EB" Ihres Go! Tarifes).
[/b]
Habe auch einen Link für den A1 Go S Tarif eingestellt.
https://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/EB_A1_Go_S.pdf

Gruß
Christian

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)