A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

A1 Xcite S - nur halbes Datenvolumen?


Folgender Sachverhalt.

Vor ca. 4 Jahren als Neukunde einen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Als Tarif habe ich A1 Go! M genommen. Mit dem Datenvolumen war ich (waren glaub ich 12 od. 16 GB, bin mir nicht ganz sicher) sehr zufrieden.

Nach 2 Jahren habe ich dann den Tarif zu A1 Xcite S gewechselt. Ich kann mich nur erinnern, dass ich für diesen Tarif etwa gleich viel oder sogar mehr Datenvolumen bekommen habe (im Vergleich zu Go! M). Das hat auch für die ersten 2-3 Monate gepasst.

Aber plötzlich fiel mir auf, dass mein Datenvolumen drastisch gesenkt wurde (auf 8 GB). Das heißt, Ich laufe also seit fast 2 Jahren mit nur 8 GB Datenvolumen pro Monat herum. Also mitten drin wurde mein Datenvolumen aus unbekannten Gründen gesenkt. Ich hätte mich eigentlich darüber viel früher um dieses Problem kümmern sollen, aber da mein Internetverbauch auf dem Handy eher gering war, habe ich das mehr oder weniger ignoriert.

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wie es überhaupt möglich ist, dass ich als 4-Jähriger A1-Kunde nur halb so viel Datenvolumen (8GB) zur Verfügung habe als ein Neukunde, der sich für den gleichen Tarif (mit 16 GB Datenvolumen) anmeldet.

Den Tarif zu wechseln möchte ich auch nicht, kostet wieder Geld und der Xcite L ist mir auch etwas zu teuer.

Ich hoffe, dass auf diese Frage eine schlüssige Antwort folgen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Phillip

2 Antworten

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @Phillip1997

Das einfach das Datenguthaben ohne Tarifwechsel gekürzt wird glaube ich nicht .Kann mir nur vorstellen das es wie bei allen Kunden seit der EU Regelung auf Daten in Österreich und Daten Ö&EU in der A1 App aufgeteilt ist.Kontrolliere mal deine Vertragsunterlagen oder wende dich direkt an A1.Ohne die kann man nur mutmaßen.Tarife werden laufend erweitert speziell das Datenguthaben wandert immer weiter bei den neuen Tarifen nach oben.

Lg
daniel5610
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
@Phillip1997 klingt sehr stark danach, das Daniel hier recht hat 🙂 Melde dich bitte über einen privaten Kanal mit Rufnummer und Kundenkennwort, siehe http://www.a1.net/in-kontakt-treten . lg Hermann

Antworten