A1 verzichtet auf 2 Kunden


Schönen Feiertag!

Es sollte mich verwundern - tut es aber aufgrund meiner Erfahrungen im eigenen Konzern nicht wirklich - dass der Kunde NICHT MEHR an erster Stelle steht sondern Vorgaben, Anweisungen und Richtlinien Allem vorangestellt werden. Es hat mich auch vor vielen Jahren schon verwundert, wie kampflos sich die damalige Telekom (Telecom?) die Kunden von Mitbewerbern abwerben hat lassen .. Ich verplaudere mich - zum Kernthema:

Ich habe vor einiger Zeit zu HoT gewechselt (mit meiner Privat-Rufnummer) und ich habe auch meine Gattin für einen Wechsel zu HoT überreden können: im Dezember hat Sie per Mai 2016 ihren A1 Vertrag ebenfalls gekündigt.

Kurz darauf bekam sie von A1 zuerst telefonisch und anschliessend per Mail einem an HoT angelehnten - und für sie ausreichend "dimensionierten" Tarif (1000 Min./SMS und 3 GB). Es war nicht das Hammer-Angebot aber zumindest wären ihr Wechsel, Portierung, Sim-Pauschale etc. erspart geblieben.

ICH habe im März ebenfalls ein tolles Angebot von A1 erhalten - und aufgrund dessen (und ehrlich: auch aufgrund der guten A1 Infrastrukur) wieder zu A1 wechseln wollen; die entsprechenden Unterlagen wurden mir nach bekundetem Interesse gemailt.

A1_Go_Business_M_Sim_Pur - dieses Produkt ist mir - mit einer zweijährigen Bindungsfrist - zu einem durchaus fairen Preis angeboten worden und ich wollte "in einem Abwasch" von HoT zu A1 wechseln UND meine noch bei A1 unter Vertrag stehende Gattin gleich mitnehmen.

Nun kommen wir zum Betreff:

Dieses Angebot gilt nur für Neukunden - meiner Gattin wird (trotz auslaufen Ihres Vertrages mit Ende Mai) dieser Tarif ganz einfach nicht angeboten... A1 lässt sie nach vielen Jahren als Kundin einfach von dannen ziehen....

Dass ich jetzt bei HoT bleibe - zumal sich ja in nächster Zeit in Bezug auf Roaming doch noch einiges zum Besseren (für Kunden! 😉 wenden wird, versteht sich von selbst. Und dass meine Gattin jenes Angebot, das ihr von A1 übermittelt wurde (und um beinahe 50 % unter dem Tarif liegt, auf den sie umsteigen wollte bzw. der mir angeboten wurde) verzichtet, trifft sich mit meinen Vorstellungen.

Liebes A1 Team, es ist nicht immer der Preis, der entscheidend ist - sondern ein homogenes Gesamt-Package, das Erwartungen und Bedürfnisse abdecken soll.

In diesem Sinne verabschieden wir uns vorerst einmal vom mobilen A1-Netz - was die Zukunft bringt? Nun erst mal den Portierungsantrag bei der T-Mobile Tochter :)

HG aus Kärnten!

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo MisterENI,

die Angebote werden speziell auf den jeweiligen Kunden angepasst. Nicht jeder Kunde bekommt das gleiche Angebot.

LG Lis
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mein Umkehrschluss ist:

Nur A1 weiss, was der Kunde / die Kundin benötigt - und selbst wenn Mann/Frau von sich aus bereit ist, anstatt der monatlich die vorgeschlagenen 10 Euro 17 Euro zu bezahlen verzichtet A1 darauf... Naja, ich schreibe lieber nach der heutigen Antwort_ Ex-Kundin... DENN:
Ihre Angebote machen KundInnen zu Ex-KundInnen...

Danke-keine weitere Fragen... Bitte mit der Auswahlmöglichkeit: ALS LÖSUNG AKZEPTIEREN Fall schliessen.
Mir geht es ähnlich, Ich habe mich vor ca. 3 1/2 Jahren für A1 Go Business L entschieden. Der Aufpreis von ca. 20 EURO pro Monat war es mir wert da ich dadurch Roaming und Datenroaming in der EU dabei hatte. Nun ist aber generell das Roaming in der EU im Tarif inkludiert und ich muß weiterhin dafür bezahlen. Auf meine Anfrage bekam ich nur eine lapidare Antwort dass ich meinen Tarif erst in ein paar monaten gegen Gebühr wechseln kann.
Bis dahin darf ich weiterhin für das Roaming in der EU bezahlen. Obwohl von der Kommission abgeschafft. Das ist so eine Abzocke dass ich auch meinen Anbieter wechseln werde. Wie schon im obigen artikel erwähnt, bestehende Kunden sind nicht wichtig. Ich bin nun schon seit 17 Jahren Treuer Kunde bei der Telekom muß mir das aber in zukunft überlegen ob ich nicht meinen Festnetz und Mobil-vertrag kündige! Wahrscheinlich bekommen die Mitarbeiter nur für Neukunden prämien deshalb sind Bestandskunden unerwünscht.

Antworten