Beantwortet

A1 Smartphone Basic - Datenübertragungsgeschwindigkeit

  • 7 January 2014
  • 7 Antworten
  • 5779 Ansichten

Hello Folks, :D
 
ich kann in den A1 Unterlagen die Datenübertragungsgeschwindigkeit (Down/Up) des Paketes "A1 Smartphone Basic" (inklusive A1 Navi) nicht finden. Die neuen A1 Go! Tarife haben 4/2, 21/5 und 42/5. Welcher Speed ist in meinem Tarif inkludiert?
 
Danke für die Info im Voraus,
Ralf
 
 
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 7 January 2014, 19:59

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Ralf,

A1 Smartphone Basic ist nur eine Zusatzoption. Die Geschwindigkeit hängt von Deinem Tarif ab. Sprich: verrate Deinen Tarif, dann könnte man ziemlich sicher die Geschwindigkeit herausfinden. :)

Hallo A1-Team,
 
mein aktueller Tarif (mit langer Bindung aufgrund eines Telefonwechsels im letzten Herbst) lautet "A1 SPECIAL ZERO 2006". Ist ein echter "Opa-Tarif", aber meine Bindung geht noch bis ins Jahr 2016. :(
 
Daher finde ich auch keine Daten. Mit einer App getestet habe ich den Traffic auch noch nicht. Daher keine Ahnung was gehen könnte.
 
Danke für eure Hilfe.
 
Schöne Grüße,
Ralf
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nicht verzweifeln - Dein Tarif liefert maximal 7,2 Mb/s im Download:

> http://www.a1community.net/t5/Mobile-Telefonie/A1-Speed-Optionen-Verst%C3%A4ndisproblem/m-p/89776#M2661 <

"Seit 02.05.2011 wurden die normalen Sprachtarife auf 7,2 Mbit gedrosselt."

MobilerRalf schrieb:Daher finde ich auch keine Daten.
Die Entgelte zu Deinem Tarif findest Du hier:
> https://www.rtr.at/uploads/media/23658_RGED224_2006.pdf < ab Seite 36. 🙂
Danke für die Hilfestellung! Na die 7.2 Mbit/s hauen mich nicht gerade vom Hocker. Da wird sich mein neuen Handy eher langweilen. Andererseits komme ich damit nicht so schnell auf mein Datenlimit von 1 GB/p.m. ;)
 
Vielen Dank für die Information! :D
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gerne geschehen. :)

MobilerRalf schrieb: Na die 7.2 Mbit/s hauen mich nicht gerade vom Hocker.
Nun, wenn´s Dir nicht schnell genug ist, probiere es mit einer > Speed-Option
Benutzerebene 2
Abzeichen
Weiß jemand was die Norm-Geschwindigkeit des A1 Smart 9000 (2011) Tarifes ist? 42Mbit/s?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi madermax,

beim A1 Smart 9000 sollten das 21Mbit/s sein.

lg Wolfgang

Antworten