A1 Smart 4500 + A1 TV + Drosselung nach 1,5GB


Folgendes Problem:
 
Habe seit Anfang dieses Jahres ein iPhone 4S mit A1 Smart 4500 Tarif.
 
Heute morgen ist eine SMS eingetrudelt, dass Verbrauch mehr als 1,5GB und deswegen Drosselung auf 64 kbit/s.
 
So weit so gut (man hätte ja das Kleingedruckte am Seitenende vor Handykauf auch lesen können) ;)
 
Nun ergeben sich allerdings 2 Fragen daraus:
 
1. Wieso kommt A1 da bitte erst im 3. Monat drauf, dass es eine Drosselung gibt? (Datenverbrauch im Jänner (lt. A1-Rechnung): über 7 GB, im Februar über 4,5GB - weder SMS erhalten wegen Drosselung noch gedrosselt worden)?
 
2. Was soll ich mit der A1 TV-Option tun? Nachdem ich heute am iPhone nurmehr Standbilder kriege machts ja wenig Sinn, für ein ganzes Monat TV zu zahlen, wenn man´s dann vielleicht 1 Woche davon tatsächlich nutzen kann? (Ich mache mal die Drosselung fürs Versagen der TV-App verantwortlich!)
 
Sehr recht wär´s mir, wenn man zumindest die TV-App wieder vernünftig zum Laufen bekommen könnte??

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
naja 20gb x 5,90 sind 118 Euro, viel aber noch überschaubar. und jetzt nutzt du das internet immer noch weiter? warum? hol dir dochdafür einen internet stick... das ist Handy internet keine internet für pc oder flatrate.
Benutzerebene 2
Bin jetzt grad mit nem Mobilen Inet online, von nem bekannten 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo LemongreenORG,

die Option, die du gebucht hast, heißt A1 1 GB Fullspeed.

Dabei wird um 5,90 Euro einmalig die Drosselung aufgehoben, du bekommst ein weiteres GB ungedrosseltes Internet und die Option endet nach einem Modem.

Diese Option ist online auf http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-daten-optionen derzeit nicht angeführt. Dort findet man die Option A1 1 GB Daten, wo pro weiterem GB 5,90 Euro verrechnet werden.

Bei der von dir gewählten Option A1 1 GB Fullspeed wird die Drosselung nach Verbrauch von 1 GB normalerweise wieder aktiv. Wenn das bei dir in dem Fall nicht funktioniert hat, war das ein Fehler von A1, der aber für dich keine Konsequenzen hat.

lg
Thomas

Antworten