Beantwortet

A1 mobil Breitband auf Windows 7


Hallo.Leider musste ich feststellen, dass der Datenstick ZTE MF626 unter Windows 7 von dem Programm ConnectionManager nicht erkannt wird (das Programm bleibt bei der Nachricht "Das mobile Internet-Modem wird gesucht" stehen).Ich habe es bereits mit einem TreiberPatch und dem Programm MWconn versucht (Fehlermeldungen beim Verbinden: 628, 758); eine Verbindung konnte ich aber leider nicht herstellen.Gibt es dafür schon Lösungen?
icon

Beste Antwort von A1_Christian 5 July 2011, 02:51

Original anzeigen

40 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo T0M,willkommen im Forum!Das Problem ist/war uns bekannt – und sollte mit der aktuellen Version des Connection Managers bzw. des A1 Dashboards behoben sein. Installiere bitte das http://software.a1.net/vmc/Dashboard/A1DB_1.9.0.0_Setup.exe und gib dann hier Bescheid, ob es nun funktioniert!lg,Christian
Hat wunderbar funktioniert. Und die GUI sieht auch nicht schlecht aus.Danke 🙂 👍
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Freut mich & gern geschehen 🙂 !
Hallo!habe mir auch gerade die neueste Software geladen und installiert. Klappt problemlos unter Win7, Modem wird erkannt, SIM auch! ABER das Programm findet keinn Netz!!! Der Stick leuchtet immer rot... was kann ich noch machen? Mit der Software auf dem Stick funzt es auch nicht!? Es wird einfach nie ein Netz gefunden... ich habe hier mit allen anderen Geräten vollen mobilen Empfang.Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo!Bist du dir 100% sicher, dass deine SIM Karte aktiv ist? Lege sie einmal in ein Handy ein uns sieh nach, ob du dort das Netz findest. Falls nicht, ist entweder deine SIM nicht aktiv oder defekt. Bin schon auf deine Antwort gespannt,Christian
ok gewonnen, die SIM ist anscheinend noch nicht aktiviert ;-)ABER wie mache ich das jetzt? Wenn ich hier bei der Suche "Sim aktivieren" eingeben und diese Links in anspruch nehmen will kommt immer eine Fehlermeldung das ich darauf keinen Zugriff habe. Kann das sein weil ich mit meinem Festnetzzugang hier bin?Also, wo kann ich meine SIM aktivieren?DAANKE 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo!Am besten aktivierst du sie durch einen kurzen Anruf beim A1 Service Team 0800 664 100.lg,Christian
Habe seit gestern plötzlich ein gravierendes Problem mit meinem Stick. Beim Einsteigen über den Connectionmanager habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: INVALID FILE FORMAT. Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen habe ich schließlich die aon-Anwendungen komplett gelöscht und neu installiert. Hat aber nichts geholfen, also Hotline angerufen. es wurde mir empfohlen, eine aktuelle Installations-CD zu besorgen. Heute dann wieder vergebliche Versuche mit der aktuellen software. Habe mehrmals versucht den Connectionmanager neu zu installieren. Bekomme aber auch hier (während der Installation) immer wieder die gleiche Fehlermeldung und komme nicht mehr ins Netz.Wo liegt das Problem, kann mir jemand helfen ?Danke 👎
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo, sieh dir dazu bitte diesen Beitrag im Forum an:http://www.a1.net/forum/handys-hardware/breitband-sticks/problemmitconnectionmanagerexe lgThomas
Hallo,
Wenn ich beim Connection Manager eine Verbindung herstellen will, erscheint die Fehlermeldung "Der Connectionmanager konnte keine Verbindung aufbauen. Bitte kontrollieren Sie Ihre eingetragenen Benutzerdaten oder überprüfen sie, ob Ihre SIM-Karte aktiviert wurde."
Die Benutzerdaten sind allerdings richtig und die Karte ist auch aktiviert.
Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Was hierbei hilfreich wäre:
 
Welchen Stick hast du?
  • Huawei E180, ZTE MF626, ZTE MF190
  • Welches Betriebssystem hast du (Windows XY mit 32 oder 64 bit)
 
Was aber Abhilfe schaffen kann:
ConnectionManager deinstallieren und dann die neueste Software i
installieren: http://www.a1.net/hilfe-support/software-downloads
 
Hier unter A1 Internet Software die Datei runterladen und installieren: Dabei dann auf "Wiederherstellung" oder "Reparatur" gehen und dann mobiles Breitband auswählen.
 
Damit installierst du das A1 Dashboard für dein aonFlex / A1 Mobil Start Breitband. Sieht etwas anders aus, kann aber mit allen Windows-Versionen und Sticks umgehen.
 
ACHTUNG:
Vorallem mit dem ZTE MF626 in Kombination mit Windows Vista und 7 wäre diese Vorgehensweise ratsam, BEVOR man den Stick überhaupt am Gerät ansteckt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Michaela,

konntest du es mithilfe der Tipps von CoSrenegade schaffen, eine Internetverbindung aufzubauen?

lg,
Christian
Liebe commuitiy, seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß aus der Verwendung des ZTE MF626 eine sehr hohe CPU-Auslastung resultiert. Sie ist ständig vorhanden und bewegt sich zwischen 30 und 70% und verzögert das Surfen im Internet in sehr hohem Maße. Ich verwende das Betriebssystem Windows 7 36bit.
Diese CPU-Auslastung ist ausschließlich beim ZTE MF 626 vorhanden. Verwende ich einen anderen Stick und eine A1-Simkarte, so ist die  CPU-Auslastung kaum wahrnehmbar. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Mal das neueste Dashboard versucht? 1.17.0.0
Ja, habe ich bereits installiert. Sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Netbook. Bei beiden das selbe Problem.
Ich vergaß noch zu schreiben, daß die Hauptlast vo WMI Provider Host kommt. Der Rest von der svchost.exe.
Okay, ich verstehe. Der Tipp mit dem Neuen Dashboard, der eigentlich keiner war, war wohl die Ultima Ratio der Kenntnisse in diesem Forum. Ich bedanke mich für das Desinteresse.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Könnte es sein, daß Du Dich mit zu hohen bzw. falschen Erwartungen an die Community gewandt hast?

Hier versuchen hauptsächlich Nutzer anderen Nutzern zu helfen. Man kann nicht erwarten, daß alle Helferlein permanent online und noch dazu im Besitz sämtlicher Kombis/Produkte, SIM-Karten...Sticks, Handys, Tablets, NB´s, Betriebssysteme... sind. Immerhin müssen wir für unsere Produkte ja normal zahlen.

Fazit: wenn jemand weiß, was Dein Problem verursacht, wird er´s vielleicht posten - kann ein paar Tage dauern. Wenn nicht, würde sich vielleicht der Besuch eines PC-/Technikforum anbieten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Denke eher, dass der Stick einfach nen Defekt bekommen hat.
Na ja, na ja. Es hatte ja bereits jemand auf meine Anfrage geantwortet und einen Vorschlag gemacht. Auf diesen Vorschlag hatte ich wiederum geantwortet in der Hoffnung eben von dem gleichen User eine Antwort zu erhalten. Nachdem dies nicht der Fall war, ging ich davon aus, daß sich mit diesem Vorschlag die Diskussion offensichtlich erschöpft hat. Ich habe schon in anderen Foren nach Problemlösungen gesucht, dort aber keine gefunden, obwohl mein Problem offensichtlich auch Andere haben. Und ich habe schön langsam das Gefühl, daß das Problem mit diesem Stick eigentlich bekannt ist aber man es bei A1 gerne ignoriert, da man, wie halt leider so häufig, keine Lösung (und möglicherweise auch kein Interesse an einer Lösungsfindung) hat.
 
Ich bin seit nunmehr 10 Jahren Kunde bei der Telekom mit meinem Kombipaket. Seit dieser Zeit gibt es eine Software, die sich aon.update nennt. In der ganzen Zeit habe ich es noch nicht ein einziges Mal erlebt, daß ich beim Aufruf dieser Software eine andere Meldung erhalten als die, daß es keine Updates gebe. Es spricht nicht für die Kundenfreundlichkeit von A1 (früher Telekom), daß mir die neue Software für Aon Flex, A1-Dashboard statt Telekom-Mobiles Internet, selbst suchen mußte damit mein ZTE MF626 überhaupt wieder zum Laufen kam. Ergo: ganz mieser Service bei A1 vormals Telekom. Der einzige Grund, warum ich noch nicht gewechselt habe: Die ausgezeichnete Netzqualität.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus theobald_tiger,

scheint, dass du den Fehler schon auf den Stick eingegrenzt hast.

Wenn ein anderer Stick auf zwei verschiedenen Geräten problemlos funktioniert und der MF 626 auf beiden nicht, und du auch schon die neueste Software installiert hast, liegt tatsächlich der Verdacht nahe, dass der Stick defekt ist.

Wende dich bitte an das A1 Service Team 0800 664 100 oder schreib uns über www.a1.net/kontaktformular, um Infos zur Reparatur zu bekommen.

Bei aonFlex kommt es darauf an, ob du einen Kauf- oder Leihstick hast und ob bei einem Kaufstick noch Gewährleistung/Garantie besteht.

Je nachdem bekomsmt du entweder einen neuen Stick zugeschickt, kannst deinen Stick zur Reparatur einschicken, oder fährst mit einer Neuanschaffung günstiger als mit einer Reparatur.

lg
Thomas
Danke, ich habe bereits vor 1 Woche per Mail an den Service geschrieben. Die Antwort läßt, wie immer, auf sich warten. Toller Service.
Hallo,
 
auch mein Datenstick ZTE MF626, den ich unter Windows XP verwendet habe, funktioniert unter Windows 7 mit dem Programm ConnectionManager. Ich habe das A1 Dashboard wie beschrieben installiert, aber der Stick leuchtet weiter rot und das Dashboard findet kein Modem.
 
Brauche ich auch weiterhin den Connection Manager oder ausschließlich das Dashboard?
 
Nachdem ich den SIM verwendet habe, gehe ich auch davon aus, dass ich ihn für den neuen Laptop nicht nochmals aktivieren muss (auf meinem alten XP Laptop funktioniert er wie bisher)?
 
 
LG
Werner
normal müsste es bei win7 auch gehn hatte auch dieses musste nur einstecken und los ging und nein man muss es da ned nochmal neu machen wen du es am laptop einsteckst.
weill der stick müsste selber eine sofware oben haben das das alles von selbst geht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Sandmair schrieb:Hallo,

auch mein Datenstick ZTE MF626, den ich unter Windows XP verwendet habe, funktioniert unter Windows 7 mit dem Programm ConnectionManager. Ich habe das A1 Dashboard wie beschrieben installiert, aber der Stick leuchtet weiter rot und das Dashboard findet kein Modem.

Brauche ich auch weiterhin den Connection Manager oder ausschließlich das Dashboard?

Nachdem ich den SIM verwendet habe, gehe ich auch davon aus, dass ich ihn für den neuen Laptop nicht nochmals aktivieren muss (auf meinem alten XP Laptop funktioniert er wie bisher)?


LG
Werner
Servus Werner,

das neue A1 Dashboard ist u.a. auch die Nachfolger-Software des Connection Managers. Wir empfehlen gerne, dieses zu installieren, da damit viele Probleme gelöst werden.

Du könntest auch probieren die Connection Manager Software per Rechtsklich anzuklicken uns "im Kompatibilitätsmodus für Windows XP" auszuführen.

lg
Thomas

Antworten