A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

A1 Kombi Glasfaser 30 -> 100 Mbps upgrade?


Wäre am besagten Upgrade interessiert, hab aber leider keinen Durchblick mehr was die Kosten/derzeitigen Aktionen angeht, hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Diesen 100€ Weihnachtsbonus kann ich wohl vergessen weil nur für Neukunden, stimmts? An einer 24 Monate Bindung bin ich nicht interessiert, glaub dafür gibts ja 50€ für Bestandskunden.. falls das so stimmen sollte wär das wohl alles andere als ein Bonus.

Zum Glasfaser Power Upgrade, wenn ich da über festnetz-internet/geschwindigkeit-erhoehen nachsehe steht da 3 Monate Testzeitraum gratis, allerdings kann ich die Bestellung Online gar nicht durchführen, da kommt dann nur dass ich mich für die Bestellung an den Support wenden muss. Außerdem steht dort dann nichts mehr von 3 Monaten Testzeitraum, außerdem steht dort 29€ für Selbsteinrichtung, macht also 353€ für ein Jahr (27€ mehr im Monat verglichen mit Glasfaser 30) für ein Jahr. Die Testaktion kann ich als Bestandskunde ja nicht beanspruchen, oder? Mit Testaktion/3 Monate gratis würde ich auf circa 220€ kommen, wenn ich für die 3 Testmonate meine GP 30 Gebühr wegrechne. Am billigsten ist es natürlich für komplett Neukunden, die die ersten 3 Monate um 19.90€ + 100€ Gutschrift bekommen.

Sehe ich das richtig, dass ich als Bestandskunde bei diesen Aktionen komplett durch die Finger schaue?
Falls das wirklich so sein sollte, kann auch ich in nächster Zukunft einmal mit Angeboten für Bestandskunden rechnen? Danke!
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 27. Dezember 2016, 16:53

Hallo Wanfred,

ich kann dir versichern, dass die https://www.a1.net/internet-fuer-zuhause Aktion auch für unsere Bestandkunden bestellbar ist.

Im Einzellnen gelten folgende Aktionsbedingungen:

Kostenlose Herstellung

Im Warenkorb stellen wir für Ihre Adresse im Zuge der Bestellung fest, ob Sie die Herstellung ganz einfach selbst und unkompliziert machen können. In diesem Fall zahlen Sie kein Herstellungsentgelt. Wenn Sie trotzdem Unterstützung von einem A1 Service-Techniker möchten, verrechnen wir ein reduziertes Herstellungsentgelt von € 69,90.

Wenn die Selbstherstellung aus technischen Gründen nicht möglich ist, kommt der A1 Service-Techniker kostenlos (Sie sparen bis zu € 167,-) zu Ihnen nach Hause.

Grundentgelt-Aktion

Die ersten 3 Monate erhalten Sie Ihr Produkt um nur € 19,90!

€ 100,- Guthaben geschenkt

Zusätzlich erhalten Sie auf eine Ihrer ersten Rechnungen eine Gutschrift von € 100,-. Diese wird automatisch für die Begleichung Ihrer monatlichen Rechnungen verwendet, bis die Gutschrift aufgebraucht ist.

Für A1 Mobilfunk-Kunden noch günstiger

Bei Bestellung eines Internet-Produkts von A1 erhalten Sie für Ihre Treue jeden Monat bis zu € 10,- Kombinier-Ersparnis auf Ihre Handy-Rechnung.

Die Einschränkung ist halt, dass du nur das Produkt wählen kannst, welches an deinem Standort auch verfügbar ist.

Die Verfügbarkeit kannst du mit dem Button "Für ihre Adresse prüfen" abklären.

Sollte dabei irgendetwas unklar sein, dann schick mir bitte einfach eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Ich kläre das dann auf und bestelle, wenn von dir gewünscht, das Produkt das du möchtest zu Aktionsbedingungen.

LG Frederic

Original anzeigen

15 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo wanfred

Als ich im August meine Bandbreite erhöhten ließ, hatte ich die 3 Testmonate bekommen. :)
Diese Aktion würde ja sonst auch kaum einen Sinn machen, da ja eine Erhöhung der Bandbreite nur Bestandskunden machen.

Gruß
Christian
chaco01 schrieb:

Hallo wanfred

Als ich im August meine Bandbreite erhöhten ließ, hatte ich die 3 Testmonate bekommen. :)
Diese Aktion würde ja sonst auch kaum einen Sinn machen, da ja eine Erhöhung der Bandbreite nur Bestandskunden machen.

Gruß
Christian


Hallo,

Macht Sinn, war aber der Meinung dass das nur für Neukunden von Glasfaserpower gilt. Wollte vor ein-zwei Wochen auch schon bestellen, wie gesagt geht das bei mir aber nicht online. Daraufhin habe ich im Livechat gefragt ob ich eh wie da steht 3 Testmonate bekomme und danach kündigen kann falls es nicht so gut funktioniert wie ich mir das erhoffe, daraufhin bekam ich die Antwort dass diese Aktion nur für Neukunden gültig wäre.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Bei mir war es defenitiv so, dass ich GP 50 auf allen Vertriebswegen hätte bestellen können. Ich war kein Neukunde, da ich von 30 auf 50 erhöhen ließ.

Ich hatte genau die selben Fragen wie du und mich deshalb über den Chat erkundigt. Die Dame war sehr bemüht und freundlich und hat mir bestätigt, dass ich 3 Monate nichts für den Tarif zahlenen muss und auch keine Aktivierungsgebühr zu zahlen habe!

Jetzt kann es natürlich schon sein, dass sich die Aktionsbedingungen verändert haben. Ich meine aber, bei Abschluss, das Gleiche gelesen zu haben, wie sie jetzt da stehen. Deshalb habe ich mich ja an den Chat gewand.

Vielleicht finde ich das Chatprotokoll noch.

Gruß
Christian
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @wanfred!

Wenn du auf eine "Höhere" Option Upgraden möchtest, ist dies immer mit einer neuerlichen 24 Monatsbindung gekoppelt!.
Was den "Bonus" betrifft, so dürfte dieser auch für Bestandskunden möglich sein, allerdings richtet sich die Höhe an den Vertrag den du nutzt (habe diesen auch erhalten:)).
Wenn der Bonus zum Tragen kommt, wird dieser auf die 24 Monate aufgeteilt und nicht auf einmal verrechnet.

Die Drei Monatige Testphase dürfte da wohl auch "nur" für Neukunden gültig sein (Vermutung).
Ein Kunde der schon Glasfaser hat und auf eine Höhere Bandbreite (zum Beispiel: Glasfaser 100) wechseln möchte, ist die Testphase wohl auch hinfällig, da diese ja schon funktionierte.
Ob die Höhere Option auch nutzbar ist, ist eine Andere Sache, die aber zuvor abgeklärt werden sollte bevor man die Option bucht!.

Hoffe du findest deine Passende Option!.:)
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Rasputin

Ich habe meine Gutschrift sofort abgezogen bekommen! :) Und bei mir waren die 3 Monate, als ich von 30 Mbps auf 50 Mbps gegangen bin, gratis.

Gruß
christian
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
chaco01 schrieb:

Hallo Rasputin

Ich habe meine Gutschrift sofort abgezogen bekommen! :) Und bei mir waren die 3 Monate, als ich von 30 Mbps auf 50 Mbps gegangen bin, gratis.

Gruß
christian



@chaco01, danke dir für die Info!.:)

Bleibt die Frage, ob dies jetzt auch noch so ist.
Bei meinem Wechsel ist es nicht mehr, da wird die Gutschrift auf 24 Monate aufgeteilt!.
Bei Glasfaser 30 auf 50 vor ein par Wochen, hatte ich keine Testphase ob dies auch klappt!.:8
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Kleine Korrektur: Glasfaser / Hybrid hat eine Bindung von 12 Monaten. :)
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
cos.renegade schrieb:

Kleine Korrektur: Glasfaser / Hybrid hat eine Bindung von 12 Monaten. :)



Okey, gehe mal davon aus, dass dies nicht auf das "normale" Glasfaser Festnetz zutrifft, den da sind es 24 Monate.:8
Oder hat sich da auch was geändert?.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Internet-Pur* = 24
Glasfaser / Hybrid = 12

* die 100,- sind eine Einmalgutschrift auf der 1. Rechnung
Rasputin56 schrieb:


Bleibt die Frage, ob dies jetzt auch noch so ist.
Bei meinem Wechsel ist es nicht mehr, da wird die Gutschrift auf 24 Monate aufgeteilt!.
Bei Glasfaser 30 auf 50 vor ein par Wochen, hatte ich keine Testphase ob dies auch klappt!.:8



Naja, unter meine Angebote wird mir auch die Glasfaser 50 Testaktion angeboten, mit 29€ Aktivierungsentgeld, aber wieder mal nur über Support bestellbar. Wenn bin ich aber sowieso nur an den 100 interessiert. Ich würde mal hoffen, dass das mit der Testaktion immer noch gilt. Klar gehts mir nicht um das Testen, laut der Leitungsinfo im Modem sind, zumindest vermute ich das, die 100 Mbps leicht möglich (dort steht Max. Down 140), aber 3 Monate gratis spart mir dann doch über 100€.
Ich denke macht auch Sinn, dass diese Aktion für mich gilt, schließlich liegt es ja im Interesse von A1 dass ich den schnelleren Vertrag nehme und 27€ im Monat mehr bezahle. Ich hoffe das war beim letzten Chat nur ein Missverständniss, schließlich wird mir ja sogar Online die Glasfaser 50 Testaktion angeboten, dann muss ja wohl auch die Glasfaser 100 für mich gelten. Hier mal der damalige Chatverlauf:

"Guten Tag, ich würde gerne die A1 Glasfaser Power 100 Testaktion in Anspruch nehmen."

"Herzlich willkommen im Chat von A1, Herr Fercher"

"Ich schaue mir das gleich für Sie an."

"An Ihrem Standort ist A1 Hybrid Power als Zusatzoption möglich"

"Das bedeutet, dass Sie dann ein neues Modem erhalten, welches das Internet aus der Telefondose und das mobile Internet von einer SIM-Karte vereint"

"A1 Hybrid Power 100 kostet 39,90 Euro monatlich zusätzlich zum Grundpaket"

"Die ersten 3 Monate sind in der Atkon Gratis"

"Okay, also kann ich das 3 Monate lang testen und bei Bedark kündigen?"

"Die Testaktion gilt für alle A1 Glasfaser PowerNeukunden."

"Das trifft in Ihrem Fall nicht zu."

(...)


Im Nachhinein betrachtet könnte man jetzt vermuten dass die Testaktion nicht gilt, die ersten 3 Monate aber trotzdem gratis sind. Soweit mir bekannt ist steht aber nichts in der Richtung auf der Website, denke schon dass mit den 3 Monaten die Testaktion gemeint ist.
Du als User-Moderator arbeitest nicht bei A1, oder? :D
Sonst hätte ich dich jetzt gebeten, wenn möglich, da mal für mich nachzufragen. Vielleicht liest das hier ja ein Mitarbeiter, sonst werd ich halt mal anrufen und fragen wegen der Testaktion.

cos.renegade schrieb:

Internet-Pur* = 24
Glasfaser / Hybrid = 12

* die 100,- sind eine Einmalgutschrift auf der 1. Rechnung


Die bekomm ich als Bestandskunde mit A1 Kombi und GP 30 nicht, oder? Unter "Meine Angebote" werden mir 50€ angeboten, mit folgendem Text:

Ihre Treue wird jetzt belohnt. Sichern Sie sich mit Ihrem A1 Festnetz-Internet Ihren A1 Treuebonus in der Höhe von € 50,-.

Mindestvertragsdauer: 24 Monate. Die einmalige Rechnungsgutschrift von € 50,- erfolgt auf einer Ihrer nächsten A1 Rechnungen. bei Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist ein Restentgelt zu bezahlen. Alle Preise/Entgelte inkl. Ust. Druck- und Satzfehler vorbehalten.

Also ist das jetzt so zu verstehen dass dieser Treuebonus nicht meinen Vertrag verlängert, sondern stattdessen bei Kündigung meines Vertrages anteilsmäßig zurückzuzahlen ist? Wäre dann ja doch sinnvoll :D
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
wanfred schrieb:


Ihre Treue wird jetzt belohnt. Sichern Sie sich mit Ihrem A1 Festnetz-Internet Ihren A1 Treuebonus in der Höhe von € 50,-.

Mindestvertragsdauer: 24 Monate. Die einmalige Rechnungsgutschrift von € 50,- erfolgt auf einer Ihrer nächsten A1 Rechnungen. bei Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist ein Restentgelt zu bezahlen. Alle Preise/Entgelte inkl. Ust. Druck- und Satzfehler vorbehalten.

Also ist das jetzt so zu verstehen dass dieser Treuebonus nicht meinen Vertrag verlängert, sondern stattdessen bei Kündigung meines Vertrages anteilsmäßig zurückzuzahlen ist? Wäre dann ja doch sinnvoll :D



Das ist eine gute Frage! Ich bin der Meinung, dass du dann anteilig die Grundgebühr wirst zahlen müssen. Sonst hätte ja A1 nichts von dieser Aktion.
Also wenn du dir nicht sicher bist, dass du die nächsten 2 Jahre bleiben möchtest, dann solltest du diese Aktion nicht nützen.
Noch zur Info: Bei einer eventuellen Gebührenerhöhung hast trotzdem das Sonderkündigungsrecht.

wanfred schrieb:


Im Nachhinein betrachtet könnte man jetzt vermuten dass die Testaktion nicht gilt, die ersten 3 Monate aber trotzdem gratis sind.



So war es bei mir!

Gruß
Christian
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @wanfred

Wir sind nur ein "User" Moderator (wie cos.renegade auch), und sind nicht tätig bei A1.:8
Ist nicht zu verwechseln mit den A1_Moderatoren (A1-Engerln) hier in der Community, die bei A1 tätig sind.:)
chaco01 schrieb:


Das ist eine gute Frage! Ich bin der Meinung, dass du dann anteilig die Grundgebühr wirst zahlen müssen. Sonst hätte ja A1 nichts von dieser Aktion.
Also wenn du dir nicht sicher bist, dass du die nächsten 2 Jahre bleiben möchtest, dann solltest du diese Aktion nicht nützen.
Noch zur Info: Bei einer eventuellen Gebührenerhöhung hast trotzdem das Sonderkündigungsrecht.


Dann hat meiner Meinung nach der Kunde aber recht wenig davon, 50€ für 24 Monatsbindung, bei den 50€ die ich monatlich zahle wär ja wohl mehr als läppisch. Ich denke da macht es viel mehr Sinn wenn man die 50€ von A1 bekommt, aber eben nur anteilsmäßig auf die 24 Monate, sprich wenn ich nach 2 kündige hab ich eben nur 4€ bekommen/muss ich 46 zurückzahlen. Wenn ich stattdessen beim anderen Modell 1.100€ zurückzahlen muss, wär das wohl kaum fair. Ich risiker es aber jedenfalls nicht das Angebot anzunehmen, bevor das nicht irgendwer klarstellt. Find das ganze jedenfalls etwas schwer verständlich formuliert :?
Glaube über den Live-Chat, wird das nichts, vor allem an Feiertagen, hier das Protokoll:


ABDULLAH
Soweit ich weiß, haben wir das Glasfaser-/Hybrid-Power 100 nicht als Testaktion 12:43

Ich
Steht hier: https://www.a1.net/internet/festnetz-internet/geschwindigkeit-erhoehen/s/glasfaser-power 12:44

ABDULLAH

Meinen Sie das Angebot, dass es für die ersten 3 Monate kostenlos ist? 12:46

Ich
Ja, aber hier steht auch: "

A1 Glasfaser Power 16/30/50/100 Testaktion
Bei Bestellung von A1 Glasfaser Power 16/30/50/100 Testaktion entfallen für die ersten drei Monate die monatlichen Entgelte und das Aktivierungsentgelt für A1 Glasfaser Power. Der Kunde erhält rechtzeitig vor Ablauf der dreimonatigen Frist von A1 ein Info-Mail, in dem er darauf hingewiesen wird, dass sein gewähltes Test Produkt in ein Regelprodukt mit 12-monatiger Bindung übergeht, falls er nicht fristgerecht per Mail widerspricht." 12:47

ABDULLAH

Das ist aber eine allgemeine Regelung für Testaktionen. Nur hängt es auch davon ab ob Glasfaser Power 50 und 100 als Testaktion freigegeben sind 12:48

Ich
Hier steht doch direkt "Bei Bestellung von A1 Glasfaser Power 16/30/50/100 Testaktion" 12:49

ABDULLAH
Ja, wie gesagt: Wenn verfügbar 12:51

ABDULLAH
Es ist nicht so, dass ich es für Sie nicht bestellen will aber leider sind 50 und 100 nicht als Testaktion freigegeben 12:51

Ich
Verstehe, das bedeutet aber was genau? Unter Mein A1 bei Meine Angebote wird mir sogar die Glasfaser Power 50 Aktion "3 Monate gratis testen" angezeigt. 12:53

ABDULLAH
Alternativ können Sie sich auch gerne Morgen bei uns erneut melden. Dann sind die Kollegen vom A1 Sales-Chat Team im Haus. Vielleicht können die Kollegen das Paket als Testaktion für Sie einrichten 12:54



Grundsätzlich sagt mir beim Chat jeder Mitarbeiter etwas anderes, glaub ich werd wohl nicht um einen Anruf herumkommen um das entgültig zu klären.
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Frederik durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo Wanfred,

ich kann dir versichern, dass die https://www.a1.net/internet-fuer-zuhause Aktion auch für unsere Bestandkunden bestellbar ist.

Im Einzellnen gelten folgende Aktionsbedingungen:

Kostenlose Herstellung

Im Warenkorb stellen wir für Ihre Adresse im Zuge der Bestellung fest, ob Sie die Herstellung ganz einfach selbst und unkompliziert machen können. In diesem Fall zahlen Sie kein Herstellungsentgelt. Wenn Sie trotzdem Unterstützung von einem A1 Service-Techniker möchten, verrechnen wir ein reduziertes Herstellungsentgelt von € 69,90.

Wenn die Selbstherstellung aus technischen Gründen nicht möglich ist, kommt der A1 Service-Techniker kostenlos (Sie sparen bis zu € 167,-) zu Ihnen nach Hause.

Grundentgelt-Aktion

Die ersten 3 Monate erhalten Sie Ihr Produkt um nur € 19,90!

€ 100,- Guthaben geschenkt

Zusätzlich erhalten Sie auf eine Ihrer ersten Rechnungen eine Gutschrift von € 100,-. Diese wird automatisch für die Begleichung Ihrer monatlichen Rechnungen verwendet, bis die Gutschrift aufgebraucht ist.

Für A1 Mobilfunk-Kunden noch günstiger

Bei Bestellung eines Internet-Produkts von A1 erhalten Sie für Ihre Treue jeden Monat bis zu € 10,- Kombinier-Ersparnis auf Ihre Handy-Rechnung.

Die Einschränkung ist halt, dass du nur das Produkt wählen kannst, welches an deinem Standort auch verfügbar ist.

Die Verfügbarkeit kannst du mit dem Button "Für ihre Adresse prüfen" abklären.

Sollte dabei irgendetwas unklar sein, dann schick mir bitte einfach eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Ich kläre das dann auf und bestelle, wenn von dir gewünscht, das Produkt das du möchtest zu Aktionsbedingungen.

LG Frederic

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)