A1 Hybrid Power – aktuelle Einschränkungen


Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Liebe A1 Community,

wer von euch hat bereits A1 Hybrid Power bestellt? Ich hoffe wir konnten schon einige von dem neuen Angebot überzeugen!

In diesem Thread möchten wir euch auf kleinere Einschränkungen hinweisen, die bei A1 Hybrid Power Kunden in den nächsten Monaten auftreten können. Die betreffen allesamt weder die Bandbreite, noch den reibungslosen Betrieb der Internetverbindung an sich. Es geht darum, dass manche Dienste auf A1.net bei A1 Hybrid Power Kunden nicht ganz einwandfrei funktionieren. Hier alle Punkte:

Bestellung
Leider können derzeit nicht alle Kunden A1 Hybrid Power bequem online bestellen. Grund dafür ist eine technische Einschränkung. Alle jene Kunden, bei denen die Bestellung online nicht funktioniert bitte alternativ beim A1 Service Team unter 0800 664 100 melden und die Bestellung aufgeben. Es gelten selbstverständlich dieselben Konditionen wie bei online Anmeldung.

Autologin
Als A1 Festnetz Internet Kunde ist man es ja gewohnt, automatisch auf A1.net angemeldet zu sein. Das ist eine extrem praktische Funktion, vor allem wenn es darum geht monatlich seine Rechnung zu kontrollieren. Bei A1 Hybrid Power Kunden funktioniert der Autologin leider nicht – ihr müsst euch also mit euren Zugangsdaten (stehen im Datenbrief, den ihr bei der Anmeldung eures Zugangs bekommen habt) manuell anmelden. Die Autologin wird für A1 Hybrid Power Kunden mit Ende des Jahres funktionieren.

Onlinestatistik
Hier gibt es die Einschränkung, dass in der Statistik nur der Datenverbrauch des fixen Teils eures hybriden Anschlusses angezeigt wird. Wir arbeiten daran, diesen Fehler bis Ende des Jahres zu beheben.

Nutzung der A1 TV Mobil App über WLAN
Die A1 TV Mobil App erkennt bei der A1 Hybrid Box leider nicht das Heim-WLAN, daher ist auch die Steuerung der A1 Mediabox oder die Nutzung des Live TV Streams via App nicht möglich. Auch hier arbeiten wir an der Behebung bis Ende dieses Jahres. Zumindest was den Live TV Stream betrifft ist A1 NOW vielleicht eine Alternative.

Alles klar? Bei weiteren Fragen einfach posten! Sollten weitere Einschränkungen auftreten oder welche nicht mehr vorhanden sein, werden wir dieses Posting natürlich entsprechend aktualisieren!

Lg Wolfgang

7 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
wurde hier bei den Einschränkungen schon etwas behoben?
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @choefler1987

Der Autologin funktioniert schon und auch die Nutzung über die App 🙂
Bei Bestellungen und der Online-Statistik wird noch daran gearbeitet.

Liebe Grüße,
Mina
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
wann funktioniert die A1 WLAN Manager App?
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
bitte um Info
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @choefle1987,

ich werde mich für dich schlau machen. Sobald ich die Information bekommen habe, werde ich mich bei dir melden :)

LG Beate
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @choefler1987,

die neue WLAN Manager App wird in 1-2 Monaten verfügbar sein. Diese Version ist dann auch mit dem Hybrid Modem kompatibel :)

LG Beate
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Danke für die Info 🙂

Antworten