A1 Gigaspeed 30 Installation. How to?

  • 21 December 2012
  • 8 Antworten
  • 4878 Ansichten

Benutzerebene 3
Hallo zusammen, ich hab mir vor ca. 3 Wochen Gaigaspeed 30 bestellt mit selbstinstallation. Erste Frage, wie geht das?
Dann hab ich bei der Statusabfrage geschaut, wie weit die Bestellung ist. Ich hab ganz normal die Bestellnummer und meine PLZ eingegeben und auf Weiter geklickt. Dann steht da immer "Bestellung konnte nicht gefunden werden." WARUM?

8 Antworten

Hallo Chris,
 
>>Gaigaspeed 30 bestellt mit selbstinstallation. Erste Frage, wie geht das?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo chris4802, leider finde ich deinen A1 Festnetz-Internet mit deinen Userdaten nicht. Kannst du uns bitte die Bestellnummer posten hier?
Wenn du noch kein VDSL fähiges Modem hast, bekommst du dieses mit Unterlagen zur Selbstinstallation von uns zugesendet. Hast du bereits ein VDSL Modem, musst du selbst meist gar nichts mehr umstellen, sondern nur auf die Freischaltung warten.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 3
Bestellnummer ist T_01685607
Benutzerebene 2
Hi. Mir erging es ähnlich - hab 8 Tage nach Bestellung die Hotline angerufen und es konnte im System keine Bestellung gefunden werden. Ich habe aber eine Bestellbestätigung per Mail erhalten. Wie sowas geht - keine Ahnung. Ruf lieber an, bei mir wurde es am selben Tag dann aktiviert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
chris4802 schrieb:Bestellnummer ist T_01685607
Hallo chris4802, ich habe dir hierzu eine private Nachricht geschickt. Bitte überprüfe deinen Posteingang.

Danke & Liebe Grüße,
Alexandra
Auch ich habe das gleiche Problem (Upgrade von einem alten Tarif mit 2 Mbit/s) auf GigaSpeed 30, das bei Eingabe der Bestellnummer + PLZ nur eine Fehlermeldung kommt.
 
Bestellnummer vom 16.01.2013: T_01716362
 
Heute habe ich ein mail bekommen, dass meine Leitung umgestellt wurde.
Im Moment schaffte ich ca. 7,5Mbit/s bzw. 0,6Mbit/s upload (bin also noch weit weg von 30 / 4).
 
Ich schätze mal, das liegt daran, weil ich noch ein altes SpeedTouch 585 Modem habe.
 
Daher meine Frage, ob ich eh ein neues (VDSL fähiges) Modem bekomme?
Wurde das Modem schon weggeschickt?
 
Vielen Dank schon mal.
 
Hat sich erledigt, Modem ist heute angekommen.
 
Benutzerebene 3
Bei mir hat sichs auch erledigt, habs nochma bestellt, wird grad umgestellt weils WLAN nicht geht

Antworten