2 Produkte/Nummern in Produktübersicht

  • 27 July 2012
  • 1 Antwort
  • 3170 Ansichten

Ich habe festgestellt, dass ich bei meinem Anschluss 2 Kundennummern bzw. zwei Produkte habe. Das aktuelle ist die BusinessKombi, über dessen Kdr ich auch die Rechnung bekomme. Unter einer anderen Kundennummer läuft das aonBasis. Einfach Frage, weshalb wird der aonBasis unter einer anderen Kundennummer weitergeführt?
 
Mfg

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo beatrixpoj,

ein aonBasis Account ist ein im System angelegter, nicht vollständiger Internetaccount mit eigener Internet Kundennummer (früher aon Kundennunmmer, mit 9 beginnend).

Es gibt mehrere Gründe, warum so ein Account existieren kann. Zum Beispiel, bei Kunden, die nur einen Festnetzanschluss ohne Internet bei A1 haben, aber die Onlinerechnung nutzen wollen. Diese benötigen einen aonBasis Account, mit dessen Benutzerdaten man dann in die Online Rechnung kommt.

Der aonBasis Account verursacht natürlich keine Kosten - in der Produktübersicht ist er nur angeführt, weil er zur selben Hauptkundennummer (mit 1 beginnende, 9 stellige Nummer) gehört.

lg
Thomas

Antworten