Talk, talk, talk in der Community


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo zusammen,

ab sofort möchten wir euch einen eigenen Bereich zur Verfügung stellen, wo ihr euch nach Lust & Laune zum Quatschen treffen könnt. Damit ist sicher gestellt, dass alle anderen Bereiche der A1 Community weiterhin für die Beantwortung von Fragen rund um A1 genutzt wird. Im Bereich "Community Talk" könnt ihr gesellige Unterhaltungen abseits von Service-Themen führen. Hier könnt ihr ungezwungen & nett miteinander plaudern, egal ob zu zweit oder in einer größeren Gruppe mit mehreren Usern.

Wichtig sind für einen vergnüglichen Austausch:
  • Ihr bezieht euch in einem langen Thread auf einen gewissen Kommentar eines anderen Users? Dann einfach die "Zitat"-Funktion benutzen, somit kann man dem Verlauf des Threads problemlos folgen.
  • Sachlichkeit ist uns wichtig, auch hier in der Off-Topic-Zone. Wenn ihr daher einen Kommentar abgebt, ist es sehr hilfreich auch eventuell eine kurze Erklärung zu eurem Standpunkt dazu anzuführen.
  • Ladet andere User gerne in die Plauderecke ein, je mehr sich hier zusammen tun, desto lebendiger & interaktiver werden die Unterhaltungen.
  • Solltet ihr mit dem Verhalten eines anderen Users hier in der Plauderecke nicht einverstanden sein, könnte ihr natürlich den entsprechenden Post mit der "Melden"-Funktion an uns berichten. Am besten ist es sich immer auf die Community Nutzungsbedingungen zu beziehen, die ihr hier vorfindet und die selbstverständlich auch für die Plauderecke gelten.

Wir wünschen euch viel Spaß & freuen uns über einen regen Austausch!:)

Liebe Grüße,

Esther

22 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo zusammen!

Ich freue mich ebenfalls auf künftige Diskussionen hier in der Community!

LG
Debian
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo zusammen!

Ich freue mich ebenfalls auf künftige Diskussionen hier in der Community!

LG
Debian


Wir sollten vielleich einen Stammtisch einrichten.;);););)
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Na wenn das so ist: letz go party! 😃
Benutzerebene 4

Wir sollten vielleich einen Stammtisch einrichten.;);););)


Bin ich auch dafür!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich kühle schon mal den Sekt ein, oder haben wir hier nur Bier-Trinker? xD
Benutzerebene 4
Ich kühle schon mal den Sekt ein, oder haben wir hier nur Bier-Trinker? xD
Frucade.
Benutzerebene 4
Schon a bissl sehr ruhig hier... hätte ich mir nicht gedacht... 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo debian71

Du kannst ja mal ein Thema vorbringen. :)

Gruß
Christian
Benutzerebene 4
Hallo debian71

Du kannst ja mal ein Thema vorbringen. :)

Gruß
Christian

Themen hätte ich genügend.... wollte aber eigentlich nicht das Forum "zuspammen". Aber dann mach ich ein paar auf
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@debian71, Verwendest du Debian oder ein anderes Linux?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

ALERT neue Datenschutzbestimmungen betreffend!


Warum fragen mich Fritzbox und NAS nicht, ob sie mir E-Mails mit Status- und Fehlermeldungen schicken dürfen? So viele andere haben mich in letzter Zeit gefragt!

😎😉

Abzeichen +9
….na das wäre was, wenn jetzt auch die Modems/Router was zu Schwätzen hätten!. 😂😁
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
….na das wäre was, wenn jetzt auch die Modems/Router was zu Schwätzen hätten!. 😂😁
Durch Alexa, Siri und Cortana wir es wohl nicht mehr lange dauern. 😉

Gruß
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Na die Fritzbox schickt mir täglich einen Statusbericht und je nach Anlass auch Infos über Events. Der NAS mindestens wöchentlich Status. Soll ich die beiden anzeigen? Sie haben mich bis dato nicht gefragt, ob sie das weiter dürfen. 😗😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Alles Sprachassistentinnen. Wenn da ein männlicher Assistent dazukommt als "Hahn im Korb", kann schon sein, dass es dann zum Beispiel in der U-Bahn lustig wird, mit Heiratsantrag und so...
...und im Falle einer späteren Scheidung der Rosenkrieg...
Soviel zum Thema Sprachassistenten 😆
https://www.youtube.com/watch?v=7L3FyC3cqCE
Abzeichen +9

Durch Alexa, Siri und Cortana wir es wohl nicht mehr lange dauern. 😉


Gruß
Christian

Hi @chaco01
….dann werden wir wohl nicht mehr manuell per Modem Online gehen, sondern dann per Cortana, Siri oder Alexa!. 😁
Hat auch was, ….hallo Cortana, Siri und Co, mich mit der "Bank" Verbinden!. 🤣
Auf Kurz oder Lang kann ich mir vorstellen, dass wir da hin wandern!.

@oversixty
Die Fritzboxen waren wohl schon immer sehr geschwätzig!. 😁
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
@Rasputin56 Ohne Spaß: Nur wenn ich es in den Push-Nachrichten der FritzBox auch so einstelle.

Wann werden Autos einen Polizei-Assistenten haben, der dann bei zu schnell fahren gleich vom Konto abbucht bzw. bei nicht ausreichender Kontoabdeckung das Auto einparkt und außer Betrieb setzt? 😉
Abzeichen +9
@Rasputin56 Ohne Spaß: Nur wenn ich es in den Push-Nachrichten der FritzBox auch so einstelle.
Das habe ich in meiner Fritzbox auch schon gesichtet, aber habe da die "Puch" Nachrichten deaktiviert, sonst ist mir diese doch etwas zu geschwätzig!. 😉

Wann werden Autos einen Polizei-Assistenten haben, der dann bei zu schnell fahren gleich vom Konto abbucht bzw. bei nicht ausreichender Kontoabdeckung das Auto einparkt und außer Betrieb setzt? 😉
Das ist eine Gute Frage, den hoffen wir mal, dass dies wohl nicht so schnell kommt!.
Unmöglich halte ich dies nicht, aber wer weis!. 🙄
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es ist einstellbar, welche und in welchen Zeitintervallen Infos gesendet werden sollen. Für mich ist es praktisch. Wenn ich zum Beispiel einen Anruf bekomme wegen "gestern gab es ein Problem..." dann kann ich nachschauen, ohne gleich hinfahren zu müssen. Darüber hinaus habe ich auch einen VPN-Zugang ins betreffende Netz. Wenn aber jemand zum Beispiel verzweifelt mit dem falschen Finger die Zeiterfassung bedienen will, nützt das allerdings auch nichts... 😏
Abzeichen +9
Es ist einstellbar, welche und in welchen Zeitintervallen Infos gesendet werden sollen. Für mich ist es praktisch. Wenn ich zum Beispiel einen Anruf bekomme wegen "gestern gab es ein Problem..." dann kann ich nachschauen, ohne gleich hinfahren zu müssen. Darüber hinaus habe ich auch einen VPN-Zugang ins betreffende Netz. Wenn aber jemand zum Beispiel verzweifelt mit dem falschen Finger die Zeiterfassung bedienen will, nützt das allerdings auch nichts... 😏
Ist vielleicht eine Nützliche Option wenn man dafür Verwendung hat, und wenn dies auch noch einstellbar ist, ist es eine Überlegung wert!.
Fehlgriffe bei den Eingaben sind dann wohl nicht gut
Benutzerebene 7
Abzeichen +8


Wann werden Autos einen Polizei-Assistenten haben, der dann bei zu schnell fahren gleich vom Konto abbucht bzw. bei nicht ausreichender Kontoabdeckung das Auto einparkt und außer Betrieb setzt? 😉

Eine Horrorvorstellung für Datenschützer aber die Zahl der Verkehrstoten dürfte sich halbieren.🤔

Gruß
Christian

Antworten