A1 Support Community

Tablets, Datensticks und Modems

Antworten
N/ A
Timotheus
Beiträge: 2
Registriert: ‎05-08-2011
Akzeptierte Lösung

Huawei S7

Guten morgen,

ich habe seit ca einem Jahr ein Huawei S7 und nur Probleme damit.

Einerseits gibt es Probleme beim Aufladen, oft stecke ich das Gerät an, es lädt aber nicht. Manchmal "entlädt" es durch anstecken, also ich stecke es über Nacht an, und in der Früh hat es weniger Akku als am Abend. Ausserdem zeigt die Akkuanzeige oft einen falschen Akkustand bzw. ändert sich teilweise nach oben oder unten,... Das Aufladen selbst geht auch manchmal sehr langsam, dann wieder recht schnell,...
Erst gestern Abend wieder war es abenteuerlich:
Akku komplett leer - ca 30 min gebraucht bis es nach mehrmaligem Aus- und Anstecken begonnen hat zu laden - nach ca 5 min auf 81% !!!!! - hier dann mit dem Laden aufgehört - nach einer Minute auf 35% - nach einer weiteren Minute auf 20%

Weitere Probleme macht der G-Sensor. Anwendungen bei denen der Sensor erforderlich ist, bzw ein Kippen des Gerätes notwendig ist funktionieren nicht mehr.
Weiters bricht die WLAN Verbindung ab, wenn sich das Display länger im Ruhemodus befindet, was sich nur durch neuerliches Verbinden beheben lässt, das Problem bestand anfangs auch nicht.
Das Gerät war bereist 2 mal in der Reperatur, einmal wurde der Akku getauscht, beim 2ten mal das ganze Gerät, beides hat keine Änderung gebracht. Das legt den Verdacht nahe das es sich um generell bestehende Probleme handelt. Eine sinnvolle Verwendung des Tablets ist durch diese Schwierigkeiten nicht möglich.
Nachdem ich keine Lust habe das Gerät alle 2 Wochen abzugeben, und nach erfolgter Reperatur/Austausch neu einzurichten um festzustellen das es wieder nicht funktioniert würde ich gern wissen was es hier für Lösungsvorschläge gibt.
lg
A1_Christian
Beiträge: 7.461
Themen: 11
Kudos: 1.112
Lösungen: 1.206
Registriert: ‎29-10-2010

Antwort zu: Huawei S7

Hallo Timotheus,

willkommen im A1 Forum!

Kann verstehen, dass das Nerven kostet. Die Entscheidung, ob dein Gerät getauscht wird, liegt am A1 Shop – komme also in diesem Fall bitte bei jenem A1 Shop vorbei, wo du es erworben hast!

lg,
Christian
N/ A
Timotheus
Beiträge: 2
Registriert: ‎05-08-2011

Antwort zu: Huawei S7

Hallo,

danke für die Info. Das Gerät ist gerade wieder bei der Reperatur, ich hoffe das letzte mal. Falls nicht würde ich den A1 Shop aufsuchen. Muss es der sein wo es gekauft wurde, oder kann es auch "der Businesspartner meines Vertrauens" sein? :smileyhappy:
Was kann ich mir unter Tausch vorstellen? Ein anderes S7? Das habe ich ja bereits einmal erhalten,...
lg Timo
A1_Christian
Beiträge: 7.461
Themen: 11
Kudos: 1.112
Lösungen: 1.206
Registriert: ‎29-10-2010

Antwort zu: Huawei S7

Hallo Timo!

Was kann ich mir unter Tausch vorstellen? Ein anderes S7? Das habe ich ja bereits einmal erhalten,...

Bei Gerätetausch gilt grundsätzlich, dass es gegen dasselbe Model bzw. – falls nicht mehr verfügbar – gegen ein gleichwertiges Model getauscht wird. Welches das dann genau ist, entscheidet der Händler.

lg,
Christian
A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+